Kein Tropfen Wasser bei DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino

• Kein Tropfen Wasser bei DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino

Hallo,

Ich habe bei meiner DeLonghi das Problem das kein Tropfen Wasser herauskommt. Ca. innerhalb einer Woche wurde es immer weniger bis gar nichts mehr ging. Daraufhin habe ich die Maschine zerlegt, alles gereinigt - auch den Brühkolben. Leider ohne Erfolg. Auf jeden Fall läuft das Wasser aber durch den Thermoblock aber dann nicht mehr durch den Brühkolben, obwohl im Brühkolben alles durchgängig ist. Der Brühkolben wird auch bis zum Microschalter hochgedrückt. Der Druck in den Leitungen ist so hoch, das bei den Übergangsstücken am Thermoblock trotz neuer Dichtungen, das Wasser herauskommt. Wie ich im Forum gelesen habe , sollte ein Spülvorgang mit Kalklöser ev. helfen. Das habe ich jetzt ca. 10mal gemacht, aber leider ohne Erfolg. Könnte eine längere Einwirkzeit des Kalklösers vielleicht helfen? Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Übrigens: Die Entkalkung lt. Display wurde immer durchgeführt.

Danke,

LG, Thomas
    Werbung
  • TOPL schrieb:

Könnte eine längere Einwirkzeit des Kalklösers vielleicht helfen?

Das könnte gut möglich sein. Wenn nicht, muss der Thermoblock ausgebaut werden und der daran montierte obere Brühkolben zerlegt und gereinigt/entkalkt werden.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo Gregor,

Den Thermoblock habe ich schon abmontiert und den oberen Brühkolben der daran montiert ist zerlegt und gereinigt, ist alles durchgängig. Stellt sich natürlich die Frage - für was entkalken wenn alles frei ist. Trotzdem läuft das Wasser nicht durch - kapier ich nicht. Falsch zusammenbauen kann man ja eigentlich auch nichts .

LG Tom