EAM 3250 undicht, Dampfheizung entfernen, Frage dazu

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3250 undicht, Dampfheizung entfernen, Frage dazu

    Neu

    Hallo zusammen.
    Unter meiner EAM3250 stand in letzter Zeit immer wieder reichlich Wasser. Konnte inzwischen die Ursache finden: der Konus des Schauchs vom Magnetventil zur Dampfheizung hat, wohl durch zu festes Anziehen, den Nippel gesprengt. Der Haarriss lässt sich nicht abdichten. Lass ich die Überwurfmutter zu lose kommt Wasser raus, ziehe ich sie fest vergrößert sich der Riss, und Wasser kommt raus...
    Eine neue Dampfheizung kostet jetzt zwar nicht die Welt, aber ich brauch sie nicht (Schwarztrinker :1f609: ), zumal das Gerät nun ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Beim Überfliegen des Forums habe ich eine Anleitung zum Umbau zur Entfernung des Dampferzeugers gefunden, finde ich aber im Moment nicht wieder.
    Den Umbau habe ich schon auch ohne die Anleitung durchgeführt (naja, Dampfheizung abgeklemmt und Heißwasserleitung statt zum Magnetventil zum Dampf/Heißwasserhahn geführt), Kaffebezug funktioniert, Heißwasser funktioniert, alles scheint dicht, aber was ich noch nicht getestet habe und mich nicht traue: was ist beim Dampfbezug (könnte ja mal Besuch bekommen :1f642: )?
    Geht die Maschine unwiderruflich in einen Fehlermodus, weil der Thermoschalter des Dampferzeugers keine Erreichung der Solltemperatur meldet?
    Möchte ungern den Dampferzeuger angeschlossen lassen, damit er nun ohne Wasser aufgeheizt wird um die richtige Temperatur zu melden.
    Werbung