Neu
Hallo liebe Community,
leider tut unsere Jura Z10 seit vor Weihnachten nicht mehr.
Ich habe sehr oft 3 verschiedene Jura F9 Maschinen gewartet. Da habe ich Routine.
Nun wollte ich „auf die Schnelle“ auch unsere Z10, nach 2 Jahren Betrieb, pflegen.
Dazu habe ich die Brühgruppe ausgebaut, alle Dichtungen ausgetauscht und wieder zusammengebaut.
Der erste „Spühlvorgang“ Test verlief leider nicht gut.
Was passiert:
Die Brühkammer füllt sich nicht mit Wasser, am Kaffee-Auslauf kommt kein Wasser heraus.
Der 2te Teil des Spühlvorgangs, Milchsystem-Reinigung, funktioniert einwandfrei.
Der Bezug von Heißem Wasser funktioniert auch.
Im Trester landet Wasser (vermutlich das Wasser, dass durch die Brühgruppe an den Auslauf kommen sollet).
Ich habe das System entleert und wieder befüllt.
Keine Besserung.
Ein Fehler wird am Bildschirm nicht ausgegeben!
Daraufhin habe ich die Brühgruppe wieder komplett zerlegt und nach Fehler gesucht.
Ich habe (aus meiner Sicht) keine Fehler gefunden obwohl dennoch ein Fehler vorliegen muss.
Leider keine Besserung.
Mit Kaffeebohnen habe ich die Maschine nicht wieder probiert.
Ich habe inzwischen viel nach diesem Fehler gesucht aber nichts gefunden (oder mit falschem Betreff gesucht). Zur Z10 gibt es recht wenige Beiträge.
Ich würde mich über jeden Tipp zur Fehlereingrenzung sehr freuen.
Dankeschön und Grüße.
leider tut unsere Jura Z10 seit vor Weihnachten nicht mehr.
Ich habe sehr oft 3 verschiedene Jura F9 Maschinen gewartet. Da habe ich Routine.
Nun wollte ich „auf die Schnelle“ auch unsere Z10, nach 2 Jahren Betrieb, pflegen.
Dazu habe ich die Brühgruppe ausgebaut, alle Dichtungen ausgetauscht und wieder zusammengebaut.
Der erste „Spühlvorgang“ Test verlief leider nicht gut.
Was passiert:
Die Brühkammer füllt sich nicht mit Wasser, am Kaffee-Auslauf kommt kein Wasser heraus.
Der 2te Teil des Spühlvorgangs, Milchsystem-Reinigung, funktioniert einwandfrei.
Der Bezug von Heißem Wasser funktioniert auch.
Im Trester landet Wasser (vermutlich das Wasser, dass durch die Brühgruppe an den Auslauf kommen sollet).
Ich habe das System entleert und wieder befüllt.
Keine Besserung.
Ein Fehler wird am Bildschirm nicht ausgegeben!
Daraufhin habe ich die Brühgruppe wieder komplett zerlegt und nach Fehler gesucht.
Ich habe (aus meiner Sicht) keine Fehler gefunden obwohl dennoch ein Fehler vorliegen muss.
Leider keine Besserung.
Mit Kaffeebohnen habe ich die Maschine nicht wieder probiert.
Ich habe inzwischen viel nach diesem Fehler gesucht aber nichts gefunden (oder mit falschem Betreff gesucht). Zur Z10 gibt es recht wenige Beiträge.
Ich würde mich über jeden Tipp zur Fehlereingrenzung sehr freuen.
Dankeschön und Grüße.