Esam 6700 Wasserbehälter drückt immer 1 cm wieder raus

• Esam 6700 Wasserbehälter drückt immer 1 cm wieder raus

Hallo,
    nun lese ich schon seit einiger Zeit hier und finde dieses Forum sehr nützlich und hilfreich. Jetzt hat es meine Esam 6700 allerdings auch erwischt und ich weiss nicht was zu tun ist.

Vor einer Stunde war das Wasser alle. Ich habe es nachgefüllt und nun drückt der Behälter nach dem reinschieben in die Maschine, von alleine ca 1 cm wieder raus :1f615: . Weiss jemand was da jetzt passiert ist und wie ich das wieder beheben kann ?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Werbung
  • Das war noch nie da! :1f624:
    Evtl. ist die Dichtungsmanschette um den Anschluß am Wassertank verrutscht? Läßt sich daß Ventil am Wassertank leicht reindrücken?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    so bin aus dem Urlaub zurück. Das Ventil lässt sich leicht reindrücken, aber die Feder dahinter drückt den Wassertank wohl raus.
    Ich glaube ich hätte die Dichtungsmanschette nicht fetten dürfen. Evtl. war das mein Fehler. Bloß wie kann ich das jetzt beheben,
    dass der Wassertank nicht mehr rausdrückt ?
    Wo würde ich denn eine neue Dichtungsmanschette herbekommen ?
  • Hallo,

versuch einfach die Manschette bzw. den Stutzen in der die Manschette am Gehäuse reingesteckt wird wieder zu entfetten, z-b mit Kaffeefettlöser etc.

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero