ECAM 352.57.SB Wasser in Auffangschale und unter der Maschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ECAM 352.57.SB Wasser in Auffangschale und unter der Maschine

Neu

Hallo zusammen,

ich habe ja schon hier gepostet, allerdings mache ich mal lieber einen neuem Thread auf mit meinen ganzen Bildern - außerdem ist der Thread ja schon als erledigt markiert.

Wie schon dort geschrieben, habe ich in meiner ECAM 352.57.SB aus dem Jahr 2021 seit ein paar Wochen viel Wasser in der Auffangschale (wurde gefühlt langsam immer mehr). Soll heißen: bei ca. 5-6 Kaffeebezügen ist die Schale komplett voll. Und auch unter der Maschine habe ich Wasser. SIe steht auf Zewa, das ist sehr schnell nass! Auch wird die Kaffeemenge in der Tasse immer weniger.
    DIe Pumpe hört sich beim Kaffeebezug auch so an, als ob sie sich sehr "quälen" muss, irgendwie nicht "rund".

Also mal aufgeschraubt und das kam zum Vorschein:

Kommt das "nur" von ganz oben?

Was meint ihr? Einfach mal die Dichtung vom weißen "Druckschlauch" erneuern?

Viele Grüße
    Thomas
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThomasKA ()

• Neu

Hallo nochmal.

Ich habe nun alles sauber gemacht und bei offener Maschine ein paar Kaffee zubereitet.

An besagter Stelle ist es trocken, da gibt es lediglich ein paar Niederschläge von Wasserdampf.

Allerdings tritt hier sehr viel Wasser aus:

Das landet dann teilweise in der Schale und auch einiges unter der Maschine.

Das kommt wohl da raus:

(Ansicht von unten: Maschine nach hinten gekippt)

Also doch diese ominöse Expansionskammer?

Ich habe jedenfalls mal so einen 3x2 Schlauch (und auch einen Dichtungssatz, sicher auch kein Schaden) bestellt...

Oder gibt es andere Meinungen :1f609: ?

Viele Grüße!