Nivona 1030 System Füllen.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Nivona 1030 System Füllen.

Neu

Hallo , meine Nivona 1030 macht mir weiterhin große Probleme, schreibe trotzdem mal in die Runde ,vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, die zeigt immer wieder System füllen an, allerdings erst nach dem Milchaufschäumen, habe sogar von dem rechten Boiler den Schlauch abgezogen der zu dem KV geht, wenn das System füllt dann nur bis zur Hälte, es kommt auch Wasser vorne raus, dann schaltet wahrscheinlich die zweite Pumpe ein die zu diesem rechten Boiler führt und dann passiert nichts mehr, nur ein leises Summen, als würde die Pumpe gegen einen Widderstand ankämpfen, der Boiler ist frei, kann durchpusten, die Leitung auch, könnte es diese kleine Pumpe sein ? Weil ja nichts reingeht in das KV vom Boiler ?
    Werbung
  • Neu

Eine leise Pumpe deutet grundsätzlich auf eine Verstopfung im System nach der Pumpe hin. das kann von einer verkalkten Heizung über irgendwelche Schläuche und Verbinder bis zu einem defekten Ventil, welches den Weg nicht freigibt, vieles sein.
    Und es gibt tatsächlich Pumpendefekte, die sich auch so äußern.

Was es am Ende ist, kann man nur am Gerät selber feststellen - das geht nicht aus der Ferne.
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)