Jura A 1 Mahlt Selbsständig.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Jura A 1 Mahlt Selbsständig.

Grüß Gott, ich habe eine Jura A1 die sich sehr merkwürdig verhält, ich ziehe einen Kaffee mit drei Bohnen (stark), macht alles ganz Normal, nach ca 10 min macht die selbstständig nochmals einen Kaffee mit zwei Bohnen, so als hätte man diese zweite Taste gedrückt, woran kann das liegen ? Es gibt keinen einzigen Beitrag dazu, welche Platine hat da ein Problem ? Bedien oder Hauptplatine ? Vielleicht gibt es ja doch jemanden dem so was schon wiederfahren ist.
    Werbung
  • Hallo,

tatsächlich noch nie mit einem solchen Problem konfrontiert worden.
    Ich würde zwar zunächst auf das Bedienteil tippen, aber die Steuerung ist für mich fast genauso denkbar.
    Wenn Du rausgefunden hast woran es lag, berichte bitte. Ist ein interessanter und für mich neuer Fehler…

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Ich kenne die Maschine zwar nicht, habe mir eben nur mal die Bedienungsanleitung angesehen, wie sie Bedient wird über ein Display oben auf der Maschine.
    Ich vermute mal entweder einen Defekt in dem Touchdisplay, oder eventuell Probleme mit Feuchtigkeit darin.
    Ich weiß nicht wie es aufgebaut ist und ob man es öffnen kann, so wie bei einigen DeLonghi-Maschinen, hier sitzt das ganze Display in einem eigenen Gehäuse
    was hinten mit einem abgedichteten Deckel versehen ist, mit genug Platz um Silikatbeutel zu plazieren, sollte es zu Feuchtigkeitsproblemen kommen.
    Hier würde ich in dem Fall auch mal schauen, ob es eventuell an Feuchtigkeit liegt und wenn es geht, Silikatbeutel dort zu plazieren.

Interessant wäre ansonsten auch mal zu probieren was die Maschine macht, wenn sie nur eingeschaltet wird, ohne Kaffeebezug zuvor, ob sie nach 10 Min. dann
    auch einen Kaffee macht ohne Betätigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von delsel ()