Esam 5708 Wasser in der Auffangschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 5708 Wasser in der Auffangschale

Neu

Hallo liebe community,

bei meiner Delonghi ESAM 5708 habe ich leider seid einiger Zeit immer Wasser in der Auffangschale im hinteren Bereich. Dies geschiet immer beim Ein- und Aussachalten der Kaffeemaschine oder wenn ich den Spülwasserknopf betätige. Beim normalen Kaffeebezug ist im Anschluss kein Wasser/Kaffee in der Auffangschale. Den oberen Brühkolben habe ich bereits getauscht.
      Wenn ich Kaffee oder Spülwasser im geöffneten Zustand starte, kann ich kein Tropfen oder Wasserlauf an Wänden oder ähnlichem feststellen.

Ich bin nun mit meinem Wissen am Ende und konnte diesen Sachverhalte / Problem so nicht in bisherigen Problembeschreibungen finden.

Habt ihr also eine Idee, warum das Wasser in die Auffangschale läuft, aber nur wenn man die Maschine Ein-/ Ausschaltet bzw. den Spülwasserknopf betätigt?

Ich würde mich über eure Tips freuen!

Danke und viele Grüße
      Peter
      Werbung