Kaffeefettlöser Tablette auch für die WMF 1000s oder pro.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Kaffeefettlöser Tablette auch für die WMF 1000s oder pro.

Neu

Hallo, ich habe mal meine zukünftige Zweitmaschine zerlegt, die ich geschenkt bekommen habe, und war erschrocken was sich alles so in der Brühgruppe ansammelt. Vor allem bei den Sieben und in den Verbindungen von den Hochdruckschläuchen . Die waren komplett zu so das beim brühen immer der Schlauch abgerungen ist.

Nach zerlegen und Reinigen mit Kaffeefettlöser sind die wieder wie neu. Jetzt stelle ich mir die Frage, weil man die Siebe eh nicht wirklich gut sauber bekommt, ob man ab und zu mal eine Kaffeefettlöser Tablette nutzt um die Reinigung zu starten. Mit dem Druck der da durch geht sollte das doch gut sauber werden, oder ? Ich meine nicht das entkalken!
    Werbung
  • Neu

Normlerweise kommt die Tablettenreinigung nach 250 Tassen. Dann sollte man eine Tablettenreinigung durchführen.
    Dazwischen ist nur ratsam weil erst gar keine Verstopfung stattfinden kann.
    Als ich noch die WMF hatte ( jetzt Siebträger) hatte ich mir einen unteren Ersatzkolben immer in Fettlöser liegen und
    dann mit Luftdruck aus meinem Kompressor ausgeblaßen, da man die so am schnellsten sauber bekommt. Ich habe aber
    auch noch ein Ultraschallgerät mit dem werden die Siebe/Kolben auch sauber, dauert aber länger.