Der Geschmack lässt massiv nach trotz regelmässiger Reinigung und Wartung ! DeLonghi Magnifica Automatic

• Der Geschmack lässt massiv nach trotz regelmässiger Reinigung und Wartung ! DeLonghi Magnifica Automatic

Hallo zusammen,

leider muss ich bei meinen Vollautomaten die ich bisher hatte und jetzt habe immer wieder das gleiche feststellen.
    Der Kaffegeschmack lässt über die Zeit massiv nach, und der Kaffee schlägt mir total auf den Magen.
    Die normalen Reinigungsvorgänge der Brühgruppe (sogar incl. Zerlegen, 1x sogar Spühlmaschine) einschl. Entkalkungsprogramm mache ich regelmässig.
    Ähnlich war es bei meinen beiden Saecos auch. Was mache ich denn falsch?
    Wenn ich in der Arbeit einen Kaffee oder Cappu trinke, dann vertrage ich ihn besser und er schmeckt auch anders.
    Div. Bohnensorten haben wir getestet!

Was macht ihr denn um einen gleichbleibenden Kaffeegenuss zu haben für Reinigungsvorgänge?
    Hat das Entkalken des Hauptkolbens über die Spühltaste auch Einfluss auf den Kaffegeschmack?

Die Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre alt und liefert täglich ca. 1-2 Tassen Kaffee.

Danke mal vorab für eure Hilfe

Gruß
    Andy
    Werbung
  • Hallo Maduro!

Mit dem Geschmack und der Verträglichkeit habe ich Änliches erlebt. Habe eine Philips HD 5720, über 3 Jahre und über 9500 Tassen.

Meistens trinke ich den Schümli von Plum aus Aachen. Irgend wann hatte ich das Gefühl: "eine faule Bohne war dabei". So kaufte ich

2 andere Sorten Kaffee dazu. Alle hatten auf ein mal den komischen Geschmack. Vom Magen war das auch nicht toll. So habe ich hier in dem (hevoragendem!) Forum

gesucht und habe dann den grossen O-Ringsatz erneuert. Danach wurde der Geschmack besser. Vielleicht bildete ich mir das ein, aber meine Freundin hat das auch so empfunden.

Da der Trend zu Zweitgeräten geht, habe ich jetzt eine Philips HD 5730 angeschafft. Der Geschmack der Neuen sagt mir, daß ich in Kürze bei

BND eine Bestellung aufsetzen werde.

Wäre interessant zu erfahren, ob noch jemand Änliches erlebt hat?

Grüsse vom Dreiländereck

Esamsky :2615: