Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner EAM3200S:
Der Kaffee wird regulär gemahlen, jedoch bricht beim Versuch des Aufbrühens die Maschine mit einem lauten, knarrenden Geräusch ab.
Die vier unteren Anzeigenleuchten blinken dann in Reihe abwechselnd. Beim Öffnen der Frontblende sieht man die Brüheinheit in oberer Stellung verharrt.
Reinigen des Brühkolbens (wurde vor 3 Wochen im Rahmen des Austauschs der Dichtungen vollständig entkalkt), des Siebes der Brüheinheit und Aussaugen des Gehäuseinnenteils brachte keine Abhilfe.
Nachtrag:
Anziehen der drei Schrauben an der Brüheinheithalterung brachte keine Abhilfe.
Der Aufschäumer funktioniert.
Über jeden Lösungsvorschlag wäre ich Euch dankbar
!
Zur Info:
DeLonghi EAM3200S
Alter ca. 2 Jahre
keine Garantie, da über 15000 BE
XL-Dichtungsset vor 3 Wochen ausgetauscht wg. Undichtigkeit (danach problemloser Betrieb)
habe folgendes Problem mit meiner EAM3200S:
Der Kaffee wird regulär gemahlen, jedoch bricht beim Versuch des Aufbrühens die Maschine mit einem lauten, knarrenden Geräusch ab.
Die vier unteren Anzeigenleuchten blinken dann in Reihe abwechselnd. Beim Öffnen der Frontblende sieht man die Brüheinheit in oberer Stellung verharrt.
Reinigen des Brühkolbens (wurde vor 3 Wochen im Rahmen des Austauschs der Dichtungen vollständig entkalkt), des Siebes der Brüheinheit und Aussaugen des Gehäuseinnenteils brachte keine Abhilfe.
Nachtrag:
Anziehen der drei Schrauben an der Brüheinheithalterung brachte keine Abhilfe.
Der Aufschäumer funktioniert.
Über jeden Lösungsvorschlag wäre ich Euch dankbar

Zur Info:
DeLonghi EAM3200S
Alter ca. 2 Jahre
keine Garantie, da über 15000 BE
XL-Dichtungsset vor 3 Wochen ausgetauscht wg. Undichtigkeit (danach problemloser Betrieb)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von richard32 () aus folgendem Grund: Nachtrag