DeLonghi 3500 Milch schäumt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi 3500 Milch schäumt nicht mehr

Hallo liebe Kaffeefreunde,

bei unserer deLonghi EAM 3500 auto capuccino kommt die Milch nur noch lauwarm und in scharfem Strahl - ohne Luft heraus. Die Menge ist in Ordnung, wird aus dem Behälter super hochgesaugt.

Die Dichtungen sind dicht - es ist nicht so, dass heißer Dampf nebenraus geht - wie wenn z. B. die obere Dichtung am Verbinder fehlt.

Weiß jemand, was ich machen kann? Wie wird die Milch schaumig? Wird da irgendwo Luft angesaugt (habe alle Löcher gereinigt, auch am weißen Stutzen) oder ist das nur der Dampf aus der Maschine? Habe ich da zuwenig? Leitung verstopft o. ä.?

Vielen Dank für jeden Ratschlag

Familie Krauß
    Werbung
  • Hallo,

wie schaut denn der Dampf beim drücken der Reinigungstaste am Milchbehälter aus, kommt da soviel wie vorher wo noch alles funktioniert hat ?

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini >> Decent DE1
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Das Loch ist frei

Dampf beim Reinigen kommt - wie immer mit ein wenig spritzendem Wasser. Rein subjektiv passt die Menge.

Wie gesagt - undicht sind die Gummis nicht (hatten wir früher mal noch in der Garantiezeit), es geht kein Dampf daneben, die Milch kommt im scharfen Strahl richtig geschossen, nur ohne Luft, bleibt eher lauwarm.

Danke
  • Hallo,

dann wird wohl im Michbehälterdeckel irgendwas nicht in Ordnung sein, hast den schon mal zerlegt und gereinigt ?

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini >> Decent DE1
  • Ja

nichts zu sehen, alle Löcher durchspült, überall kommt gut Wasser raus.

Wird für das Schäumen Luft angesaugt irgendwo oder ist das der Dampf allein? Liefert die Maschine nicht mehr genug Dampf? Soll ich sie zerlegen und alle Schläuche kontrollieren oder kann man das anhand der Heisswassermenge irgendwie messen?

Danke
  • Hallo,

das weis ich leider nicht, den Milchbehälter hab ich noch nie zerlegt, daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht weis jemand anders bescheid und meldet sich noch

lg

Hannes