Füllmenge bei Esam 3500 S verändern

• Füllmenge bei Esam 3500 S verändern

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem mit meiner neuen Esam 3500 S .

Ich will die Füllmenge der großen Tasse verändern. Hierzu habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und mir meine große Tasse nach meinem Wunsch programmiert. Jedoch behält die Maschine die Füllmenge nicht gespeichert.

Jetzt war ich vor 3 Wochen bei der Verkäuferin welche mir die Maschine verkauft hat und habe Ihr mein Problem geschildert. Da das gleiche Gerät als Vorführgerät aufgebaut ist, wurde hier gleich ein Versuch gemacht ob diese Maschine die programmierte Füllmenge speichert. Und hier ging´s auch nicht. Nun wurde bei der DeLonghi-Hotline angerufen, welche uns dann an die Firma DTS Service und Vertrieb in Nürnberg als Service-Partner vermittelte. Hier wurde mir dann gesagt, daß die Maschine eingeschickt werden muß. Gesagt,getan, Maschine verpackt und dorthin geschickt. Jetzt kam die Maschine vollkommen beschädigt zurück. Der Wssertank war irgendein Tank, nur nicht der Tank der zu meiner Maschine paßt. Desweiteren war unterm Tank das schwarze Plastik vom Gehäuse in einer Größe vom 3x3 cm ausgebrochen. Ich koche innerlich !!!

Hat von Euch auch jemand solch Erfahrungen mit der Fa. DTS aus Nürnberg gemacht ?

Allerdings der Grund meines Beitrages ist, wie kann ich die Maschine programmieren das meine Kaffeetasse meine gewünschte Füllmenge behält ? Gibt´s hierzu einen Trick ? Ist die Füllmenge beliebig einzustellen ?

Danke schonmal für Eure Antwort
    Werbung
  • "umgehen" siehe auch BDA, Kapitel 6

HINWEIS 5: Wenn Sie nach abgeschlossener Kaffeeabgabe mehr Kaffee in der Tasse haben möchten, einfach die
    vorab gewählten Tasten oder oder gedrückt halten, bis die gewünschte Menge erreicht wird (dieser
    Vorgang muss innerhalb von 3 Sekunden nach abgeschlossener Kaffeeabgabe durchgeführt werden).

Schaden: erst mal an DTS als Versender und/oder an den Frachtführer herantreten (DHL?)