Problem mit Delonghi EAM 3500 (Heiswasser)

• Problem mit Delonghi EAM 3500 (Heiswasser)

Hallo zusammen.

Schönes Forum hier. ICh habe ein Problem mit meinem Schätzchen. Kaffee und Capuccino funktioniert einwandfrei. Aber die Heiswasserausgabe funktioniert nicht richtig. Sie faucht, es kommt mächtig viel Dampf und ein paar Tropfen Wasser. Mehr nicht. Woran könnte das liegen?

Desweiteren würde ich gern Verständnisshalber wissen wie der Wasserkreislauf bei Heiswasser vom Tank bis hin zur Heiswasserausgabe ist. (Bitte etwas genauer :1f602: )

Schöne Grüsse
    Werbung
  • Du schreibst, Capuccino funktioniert. Heisst das, daß die Michschaumproduktion funktioniert?
    Gregor hatte mal 2 Schaltbilder des Wasserkreislaufs reingestellt, ich finde sie jetzt nur nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So jetzt ist es gelöst! :1f609:

Hab den Thermoblock auseiander genommen. Sogar ohne die Dichtungen zu zerstören. Dann habe ich das übel gesehen. Die ganze Wasserlaufschlange im TB war zugesetzt. Alles feinsäuberlich rausgekratzt. Probelauf i.O. Danach habe ich sie noch entkalkt. Alles spitze.

Eine Frage habe ich noch. Ist es normal das im Entkalkungsbetrieg mehr Wasser aus dem Wasserlauf kommt als bei einer Heiswasseranforderung?
  • Alfi83 schrieb:

Alles feinsäuberlich rausgekratzt.

Hoffentlich hast du beim rauskratzen aufgepasst, daß du nicht soviel Riefen reinmachst, sonst ist dein TB wieder ruckzuck zu.

Alfi83 schrieb:

Ist es normal das im Entkalkungsbetrieg mehr Wasser aus dem Wasserlauf kommt als bei einer Heiswasseranforderung?

Ich beziehe so gut wie kein Heißwasser bei mir, von daher weiß ich jetzt nicht, ob die Pumpe getaktet wird beim Heißwasserbezug. Aber vermutlich ja, von daher ist es normal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!