de longhi esam 3500 oder esam 04.350

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • de longhi esam 3500 oder esam 04.350

      Hallo
      ich habe jetzt ein Angebot vom örtlichen expert-händler (ich mag nicht ewig fahren, und media markt ist mir ein gräuel) für eine esam 3500 (599€) oder eine esam 04.350 (899€) bekommen.
      Was soll ich tun?????
      Kann mir einer die UNterschiede erklären?
      Bin der fast einzige Caputrinker im Hause, hätte aber gerne etwas Luxus für mich...
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Irm
      Werbung
    • IrmG schrieb:

      esam 04.350

      Ich kenne die ESAM 04.350 zwar nicht in Natura, aber sie scheint eine "verkappte" 3500 zu sein.
      Vorteile der 04.350: Höherer Auslauf 12 cm in Gegensatz zu 10,5 cm bei der 3500. Und am Milchbehälter einen Schieberegler zum verändern der Milchkonsistenz.
      Nachteile: Nur noch eine programmierbare Taste "Mein Kaffee" im Gegensatz zu 4 bei der 3500. Und für mich persönlich ein Nachteil: Nur noch 1 Thermoblock, der nach Milchschaum mit Wasser runter gekühlt wird, dadurch muß vermehrt die Tropfschale geleert werden.

      Fazit: 300 Euro sparen und die ESAM3500 kaufen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!