Wassertank für Privileg Esperianza

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wassertank für Privileg Esperianza

    Entschuldigt bitte, wenn die Info schon irgendwo anders mal im Forum aufgetaucht ist aber ich brauche dringenst einen neuen Wassertank für o.g. Gerät.
    Ich habe mir bereits das Internet durchgegoogelt aber bisher nichts vernünftig kaufbares online gefunden.

    Da meine Maschine unten Wasser läßt, ich die Machine lt. Anleitung auseinandergenommen habe und dort alles trocken ist, gehe ich davon aus, dass der Tankausgang einfach ausgenuddelt ist. Hoffe, das ist der Fall.

    Für online Kaufmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar. :blumen:

    Schlurf.

    Michaela
    Werbung
  • Deine Privileg ist eigentlich eine DeLonghi. Den Tank gibts beim Juraprofi bei den DeLonghi-Ersatzteilen, die Frontblende muss man nur tauschen. Eigentlich sollte bei undichtem Tank das Wasser aber in die Tropfschale fließen und nicht unter die Maschine.
    Um welches Maschinenmodell handelt es sich genau (Typenschild unter der Maschine)?

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Nein, es sollte etwas mit "ESAM-" oder "EAM-" auf dem Schild stehen. Es geht mir nur darum, welches Esperenzia Modell es ist, denn die Privileg hießen alle "Esperenzia".
    Übrigens brauchst Du bei einer Antwort auf einen direkt vorhergehenden Beitrag diesen nicht voll zitieren, der Zusammenhang besteht ja auch so.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Wasser läuft aus Erhitzer - Privileg Esperianza EAM 3000 B

    Habe das ganze Ding mal aufgeschraubt und nein, es liegt nicht am Wassertank und ist demnach keine Zubehörsfrage mehr sondern ein Problem.

    Habe die Maschine lt Anleitung hier vom Gehäuse entfernt um zu schauen, wo das Wasser herkommt, denn heute morgen gab die Maschine komplett den Geist auf.

    Nach ca 20x Stecker rein, Stecker raus ging dann die Maschine an und erhitzte sich.

    Nun, das Wasser läuft aus dem silberfarbenen Erhitzer (soweit ich erkennen kann), der direkt unter dem Tassenwärmer ist. Dort tropt und läuft es regelrecht, was dann nach hinten läuft und so die Pfütze unter der Maschine verursacht.

    Mit offenem Gehäuse war meine Maschine der Meinung, sie müsste ihr Können zeigen und stoppt nun gar nicht mehr :1f644: Ich meine, so ein Tässchen is ja super aber so 10 auf einmal ohne das ich auf den Knopp drücke.... :verneig:
    Die Kaffeemaschine muß ausgeschaltet werden, damit der Kaffeefluß stoppt.

    2 probleme auf einmal, ist das selbst lösbar oder muß ich das Maschinchen einschicken?
    Die Gute hat mir 4 Jahre Dienste geleistet ohne das irgendwas war und ich würde es schade finden, diese entwerten zu müssen.

    Also wäre es nett, wenn mein Thread von Zubehör auf Passendes verschoben werden könnte und sich vielleicht eine Lösung findet...

    Schlürfende Grüße solange es noch möglich ist.... :2615:
  • Hallo Michaela, klar ist das selbst lösbar. Wenn du die Maschine schon selbst aufgeschraubt hast, traust du dir also was zu und hast keine 2 linke Hände! :thump:
    Du bekommst bei komtra.de ein Wartungsset XL dür die EAM, da sind alle benötigten Dichtungen drin. Außerdem sind dort Serviceanleitungen zum Download, wo die Dichtungen farblich gekennzeichnet sind und damit ersichtilich ist, welche wohin. Außerdem sind wir ja noch da.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi Stefan,
    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

    Aber wenn doch das silberteil tropt, dann ist es doch keine Dichtung, oder? Sondern das Teil selbst?

    Entschuldige bitte, wenn ich das so umschreibe aber letztendlich bin ich ne Tussi und kann Dir was von Schuhen erzählen aber nicht von Kaffeeautomaten :1f60d:

    Klar, ich trau mir das zu aber wenn Du mit Dichtungskram und so kommst, dann hörts bei mir auf, hahaha.

    Okee. also frage war jetzt nochmal: es ist das silberteil, sieht gefährlich elektronisch aus, ist es das, was ich auswechseln muß oder beinhaltet dieses Dichtungen, die ich erstmal finden muß und dann austausche?

    Ehhmmm, sorry für blöde Fragen.

    Während ich das hier schreibe hat die Maschine gerade ein eigenes Leben und macht was es will.... :1f602:
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • kleinelotti schrieb:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. das silber passt, das Gelbe dort nehm ich mal an weil ich das nicht sehen kann

    Verzeih mir, daß ich gerade schmunzle! :floet:
    Das ist der Thermoblock(TB). Jetzt geh doch mal auf die Startseite von komtra.de, oben in der Mitte auf "Serviceanleitungen" und scrolle runter bis "Überholen Revidieren des Thermoblocks EAM" und schau dir diese Anleitung an. Da ich jetzt auf die Arbeit muss, hast du Zeit, dir zu überlegen, was du machst:
    1. Thermoblock neu abdichten oder
    2. Thermoblock neu kaufen oder
    3. Maschine einschicken :stop:

    aber bevor du was bestellst, melde dich nochmal, denn du müßtest vorher noch schauen, ob die Schrauben am TB alle rausgehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!