Mühle für Moccamaster und Moccakocher

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Mühle für Moccamaster und Moccakocher

      Hi Leute,

      ist vielleicht nicht das ganz richtige Unterforum, aber ich hoffe das geht auch so, da ich mir nicht sicher war wohin ich die Frage schreiben sollte.
      Ich habe mir für zu Hause auf Grund der meist niedrigen Anzahl an "Bezügen" und meiner vielen WG Mitbewohner eine Filtermaschine gekauft - und zwar nutze ich eine Moccamaster mit Goldfilter. Für eben jene suche ich jetzt eine passende Mühle damit ich das Gerät mit frischen Bohnen versorgen kann. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich auch meinen Mokkakocher mit Pulver aus der Mühle versorgen kann und vielleicht auch noch später einen ST.
      Was für Geräte sollte ich mir anschauen? (Preis so niedrig wie sinnvoll und maximal 400€)

      Grüße
      Vincent
      Werbung
    • Hallo Vincent,

      da Du die Mühle für 2 grundverschiedene Anwendungen brauchst, benötigst Du eine Mühle, die man schnell umstellen kann und die keinen großen Totraum hat, damit sich der Mahlgrad sofort auf das Verstellen auswirkt. Da kommt eigentlich nur eine Mühle in Frage: Mahlkönig Vario. Mit dieser Mühle hast Du dann zukünftig aber für alles ausgesorgt, egal ob Filter, French Press, Mokkakanne oder Siebträgermaschine.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL