Privileg esperienza

• Privileg esperienza

Hallo,
    nach dem letzten Entkalken gab meine Kaffemaschine den Geist auf. Wir haben Probleme mit dem Wasser. Die Maschine wurde von uns bereits geöffnet, die Pumpe saugt Wasser an, aber oben kommt dann am Ausgang der Pumpe kein Wasser mehr an. Was können wir tun?
    Besten Dank Gruß Marie
    Werbung
  • Hallo Marie, da es nach dem entkalken passiert ist, sollte es an einem losgelösten Kalkbrocken liegen. habt ihr den abgehenden schlauch an der Pumpe abgezogen oder sieht man es, das kein Wasser kommt? Auch wäre die genaue Bezeichnung der Maschine hilfreich, diese steht unter der Maschine, EAMxxxx oder ESAMxxxx.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    danke für die schnelle Antwort. Die genaue Bezeichnung lautet EAM 32oo.S. Wir haben gesehen, dass kein Wasser mehr kommt und den Schlauch jetzt auch abgezogen, da sind nur noch ein paar Wassertropfen drin. Haben jetzt die von der Pumpe abgehenden Teile in Entkalker gelegt. Machen das alles zum 1. Mal und sind gespannt, ob wir die Maschine wieder in Gang kriegen (ist schon vier Jahre alt) Eine offizielle Reparatur würde sich wohl nicht mehr lohnen.
    Gruß Marie
  • Marie schrieb:

Haben jetzt die von der Pumpe abgehenden Teile in Entkalker gelegt.

Welche genau?

Marie schrieb:

Machen das alles zum 1. Mal und sind gespannt, ob wir die Maschine wieder in Gang kriegen

Wieso denn nicht? Wir helfen ja auch.

Marie schrieb:

Wir haben gesehen, dass kein Wasser mehr kommt und den Schlauch jetzt auch abgezogen, da sind nur noch ein paar Wassertropfen drin.

Den abgehenden Schlauch am Thermoblock abziehen und dann schauen, ob Wasser kommt. Wahrscheinlich ja, denn ich vermute, daß der TB zu ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das der Thermoblock glühend heiß ist, ist normal, schließlich muss das kalte Wasser erhitzt werden. Der Thermoblock der EAM-Modelle hat den Vorteil, dass man ih in 2 Hälften zerlegen kann. Ich würde mir bei juraprofi.de das Wartungsset für den EAM-Thermoblock bestellen und den vorhandenen öffnen, vom Kalk befreien und dann mit neuen Dichtungen versehen wieder zusammensetzen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL