Schaerer Opal – quittiert ihren Dienst

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Schaerer Opal – quittiert ihren Dienst

Hallo zusammen,

habe seit ca. 3 Jahren eine Schaerer Opal die bisher einwandfrei funktioniert hat.
    Nach dem letzten Reinigungsprogramm hat sie ihren Dienst quittiert :1f615:

Das Fehlerbild stellt sich folgendermaßen dar:
    1. Maschine ohne besondere Vorkommnisse gereinigt und abgeschalten.
    2. Am nächsten Morgen Maschine eingeschalten und während des Spülgangs hat sich die Maschine selbst wieder auf StandBy geschalten.
    3. Nach einigen Versuchen die Maschine in Online zu versetzen, versucht die Maschine erst gar nicht mehr zu spülen sondern schaltet innerhalb von wenigen Sekunden auf StandBy.
    4. Und jetzt ist es soweit, dass nach einschalten des Hauptschalters die StandBy-LED erst gar nicht mehr leuchtet.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    EOBB
    Werbung
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Verbindungskabel vom Netzschalter zur Platine überprüft. Die Kontakte auf der Platinenseite des Kabels waren zwar angekokelt, aber trotz Reinigung hat sich die Situation nicht wirklich verbessert.
    Wenn ich die Maschine einschalte, ertönt nur ein ganz leises Brummen und alle LED’s bleiben dunkel. :1f615:

An der Platine liegt aber Spannung an.
    (Ich besitze ein Multimeter und kann es auch bedienen ohne dass ich mich daran verletzte) :1f609: