Schaerer Opal - nach Mahlwerkzerlegung blinkt Bohnen-LED

• Schaerer Opal - nach Mahlwerkzerlegung blinkt Bohnen-LED

Hallo Zusammen,

nachdem ich nach einem Spüldurchgang durch feuchte Bohnen das Mahlwerk total vermatscht hatte (wie auch immer das passieren konnte - jedenfalls waren die Bohnen feucht), habe ich heute das Mahlwerk zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut (dankbar über die guten Anleitungen hier im Forum) :1f642:
    Allerdings habe ich jetzt den Effekt, dass nach dem Einschalten die LED für fehlende Bohnen blinkt (alleine - ohne Dreieck) - als seien keine Bohnen drinn ?!
    Hat einer eine Idee was hier vorliegen könnte bzw. was ich ausprobieren kann?
    (Habe beim zusammenbau die Mahlwerke leicht zusammengeschraubt, dann 4 Zapfen zurück - das als Pos 1 ...und dann meine Stellung 3 wieder eingestellt)

Danke für Tips und Tricks
    owiseman
    Man kann ein Pferd zum Wasser führen, aber man kann es nicht zum Trinken zwingen
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von owiseman () aus folgendem Grund: Thema gelöst - es war wie von euch beschrieben der verklemmte Hebel zum Mikroschalter - Danke für die Tips!

• owiseman schrieb:

Allerdings habe ich jetzt den Effekt, dass nach dem Einschalten die LED für fehlende Bohnen blinkt (alleine - ohne Dreieck) - als seien keine Bohnen drinn ?!

Falsch. Mit den Bohnen hat das überhaut nix zu tun. Wenn die Anzeige blinkt ist der Bohnenbehälterdeckel nicht aufgesetzt oder der Mikroschalter zur Deckelerkennung wird nicht betätigt, weil beim Zusammenbau der lange schwarze Betätigungshebel eingeklemmt der ausgehakt wurde.
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

owiseman schrieb:

Falsch. Mit den Bohnen hat das überhaut nix zu tun. Wenn die Anzeige blinkt ist der Bohnenbehälterdeckel nicht aufgesetzt oder der Mikroschalter zur Deckelerkennung wird nicht betätigt, weil beim Zusammenbau der lange schwarze Betätigungshebel eingeklemmt der ausgehakt wurde.

Das ist doch eine Hoffnungsvolle Antwort - vielen Dank vorweg. Renne gleich mal zur Maschine.
    Da ich keine Explozeichnung oder ähnliches habe ...muss ich das gesamte Gehäuse nochmal runternehmen? Wo sitzt der Schalter? (ich hoffe ich finde ihn bei abgehobenen Gehäuse)

Gruß,
    owiseman
    Man kann ein Pferd zum Wasser führen, aber man kann es nicht zum Trinken zwingen