Danke und 'ne Frage!? Datenblatt für Silikonfett angehängt!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Danke und 'ne Frage!? Datenblatt für Silikonfett angehängt!

    Hallo Kaffe-Welt User,

    danke, durch intensives Lesen im Forum habe ich das Problem meiner EAM3000B lösen können! Der Thermoblock, respektive der Auslass in den Brühkolben war extrem verkalkt - es half auch nicht mehr der hier beschriebene zus. Entkalkungsvorgang. Das hätte man mal vorher wissen sollen! Jegliches Wasser war nur im Auffangbehälter und nicht mehr in der Tasse zu finden! Also, Maschine, Thermoblock, Brühgruppe zerlegt - intensiv entkalkt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut! Sie läuft Prima! =) (Ich weiß natürlich, dass es sinvoll gewesen wäre die Dichtungen auszutauschen - aber nach dem Zusammenbau habe ich auch kein "zischen" mehr!)

    Und hier meine Frage: Ich habe von der Firma Sanitop Wingenroth das Armaturen-Hahnfett im Baumarkt erworben - die üblichen Elektronikgroßmärkte hatten nichts vorrätig?? Auf der Rückseite steht folgender Hinweis: Für Trinkwasserarmaturen, entsprechend der Leitlinien des UBA (Umwelt Bundesamt), O-Ring-verträglich, tropfpunktfrei, heiß-wasserbeständig, Dauerbelastbarkeit +180°C - vom Gefühl und der Verarbeitung her würde ich sagen es handelt sich um ein Silikon basiertes Fett!
    Kann ich das bedenkenlos nutzen oder sollte ich mir Gedanken machen!?? :1f615: :1f615: :1f615:

    Danke für Eure Tips!
    Gruss
    Johncage

    Nachtrag: Hallo, ich habe mich mal mit dem Kundenservice von Sanitop Wingenroth in Verbindung gesetzt! Die Firma ist nur eine Vertriebgesellschafft für etwaige Produkte aus dem Sanitär Bereich! Trotzdem haben Sie mir netterweise ein Sicherheitsdatenblatt des Herstellers zur Verfügung gestellt, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte! Ich für meinen Teil bin jetzt auf die Lösung von Saeco umgestiegen!
    Dateien
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von johncage () aus folgendem Grund: Nachtrag