VA mit "Sofortdampf" und programmierbarer Tassenmenge gesucht

• VA mit "Sofortdampf" und programmierbarer Tassenmenge gesucht

Hi Leute,

ich brauche nach 12(!) Jahren Ersatz für mein Saeco Stratos. Da ich behaupte, dass ich der perfekte manuelle Milchaufschäumer bin, ist ein Rundumsorglospaket (a la Delonghi Prima Donna) nicht auf dem Wunschzettel. Mir fehlt aber leider der Marktüberblick und wäre für Tipps dankbar, welche Maschinen meine Mindestanforderungen erfüllen:

1. Sofortdampf: zum Milchaufschaumen ohne Wartezeit oder Abdampfen
      2. Einstellbare Kaffeemengen für Espresso, Caffé und Lungo (20ml, 100ml, 180+)
      3. Brühgruppe herausnehmbar
      Bis hierhin erfüllt zum Beispiel die alte Saeco Incanto de Luxe meine Anforderungen ... aber nun kommen schwierige Dinge
      4. Leises Mahlwerk (bei der alten Stratos erreicht das Bohnenmahlen Flugzeugstartlautstärke)
      5. Sehr Subjektiv: Design. Schön und wertig (muss kein Edelstahl sein). Ich mag es schlicht und gradlinig (weniger ist mehr) Ich weiss, dies ist ein schwieriger Punkt für eine Empfehlung.

Habe schon einiges gelesen und dabei immerhin schon einmal die Alleskönner für mich ausgeschlossen. Ich kann aber für mich nicht ausmachen ob Delonghis ECAM Serie mit dem 1 Thermoblock nun meine erste Anforderung (Sofortdampf) erfüllt.

Von daher bitte mal Feuer frei für alle Modelle, die 1-3 erfüllen, 4 auch Berücksichtigung findet (Flüstermahlwerk hört sich toll an) und ich über 5 selbst entscheide.

Herzlichen Dank für die Teilnahme an diesem Fred.
      Tom
      Werbung