brauche dringend hilfe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• brauche dringend hilfe

Hallo,

bin neu hier und brauch ganz ganz dringend hilfe ...

habe eine delonghi caffe cortina 4 jahre alt ... habe letztens schon den thermoblock erneuert und jetzt war das mahlwerk kaputt ... haben es gerade erneuert, hat alles prima geklappt, mahlt wie eine eins ... nur leider fließt so gut wie kein wasser hinterher ... wenn ich aber die maschine an / aus mache läuft wasser aus den düsen und wenn ich wasser aus dem milchschäumer haben will klappt das auch einwandfrei ... man hört wie sie pumpt und dann loslegen will mit dem wasser,fängt laut an, wird dann immer leiser und die wasserbehälteranzeige blinkt und zeigt an, daß kein wasser da ist, aber der tank ist voll, aber es dröppelt nur .... was kann das sein ???? bin keine kaffeemaschinenexpertin, liebe nur den geschmack und meine maschine .... hab irgendwo schon mal gehört, daß man die maschine unter umständen resetten muß - kann mir einer helfen ???? brauch doch morgen früh meinen kaffee !!!!! :1f615:
    Werbung
  • guten morgen helmut,

vielen dank für deinen vorschlag , werde das jetzt direkt ausprobieren .... hoffe, daß es das ist, weil ansonsten wüßte ich nicht weiter .... das normale entkalkungsprogramm ist gelaufen ohne probleme und außer das mahlwerk ausgetauscht, hab ich ja auch nix verändert .... na mal sehen ...

werde mich jetzt mal ans werk machen, nachdem ich mir erstmal einen "alternativ" kaffee gemacht hab ....

lieb grüße

beutelratte
  • nächstes problem :

also entkalkt hat sie ... wobei da auch das wasser ein bißchen rausgedröppelt ist ....

jetzt war der wassertank leer und ich hab ihn gespült und neu aufgefüllt, aber automatisch läuft das wasser da jetzt nicht nach... jetzt wollte ich spülen , aber weiß nicht, ob ich das richtig mache .. ich drück auf die "entkalker" taste ... das ist doch die spültaste , oder??? aber da drück ich drauf , dann läuft ein bißchen und nix mehr ... muß ich jetzt andauernd da neu draufdrücken, oder gibts auch da nen trick ???
  • beutelratte schrieb:

muß ich jetzt andauernd da neu draufdrücken,

Es gibt zwar einen Trick, aber da im Moment eine Verstopfung vorliegt, mach es über die Spültaste. Mach zwischendurch auch mal eine Pause von 15 Minuten, damit der Entkalker einwirken kann.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • :thump:

es hat geklappt!!!!!!!! sie funktioniert wieder ..... :1f642:

muß jetzt nur noch ein bißchen am geschmack spielen, denn da das mahlwerk neu ist, mahlt die wie ne eins und der kaffee ist viel stärker ....

vielen dank für euer forum und den tipp mit dem entkalken .... nur noch eine frage : wie oft sollte man den oberen brühkopf denn entkalken ??? im gleichen rhythmus wie die maschine ????

werde jetzt in ruhe meinen kaffee genießen .... :2615:

allen frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr !!!!

beutelratte :wink: