Delonghi Prima Donna undicht

• Delonghi Prima Donna undicht

Hallo Zusammen,

bin in Besitz einer Delonghi Prima Donna. Diese ist undicht und die Garantie natürlich schon abgelaufen.
    Hab gerade mal die Rückwand abgeschraubt. Unverkennbar die undichte Stelle ist am Überdruckventil bzw. Membranregler.
    In der schwarzen Manschette über der Pumpe "steht" Feuchtigkeit.
    Wie kann ich dieses Problem slebst beheben ? Wer kann mir dabei helfen ?

Vielen Dank.

Lieben Gruß
    Tanja
    Werbung
  • blaue Augen schrieb:

Unverkennbar die undichte Stelle ist am Überdruckventil bzw. Membranregler.

Falls du deine Primadonna nicht umgebaut hast, gibt es keinen Membranregler. Es gibt aber eine Dichtung für den Anschluss an der Pumpe, wo das Überdruckventil reingeschraubt ist: KLICK
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

stimmt, ich hab meine Prima Donna nicht umgebaut. Bin auf die Bezeichnung Membranregler gekommen, da es in meiner PD so ausschaut.
    Vom Überdruckventil (oberhalb der Pumpe, gehen 2 Schläuche nach links ab. Der obere und dünnere davon gibt Feuchtigkeit ab, die dann
    erst auf dem schwarzen Gummi (über der Pumpe) und dann unter der Maschine sich bemerkbar macht.
    Deswegen denke ich, es liegt nicht an der von Dir genannten Dichtung.
    Vielleicht hast Du ja noch ne Idee.

Lieben Gruß
    Tanja
  • Der dünnere ist der Hochdruckschlauch, der kann eigentlich nur da undicht sein, wo er in den Überdruckregler geht. Dort ist er mit einem Splint gesichert. Diesen rausziehen, dann kannst du den Schlauch rausziehen und siehst die Dichtung, die du wechseln mußt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!