Modell:Cappuccinatore
Fehlerbeschreibung:
Hallo.
während der ganzen "bastelei" und Enkalkungs-aktionen hab ich mir über Trester und "Abwasser" keine Gedanken gemacht.
Nachdem ich den KVA aber heute für "fertig" erklärte, wollten wir nach dem Abendessen mal einen Expresso machen.
Also Maschine einschalten, zwei gräßliche (total dünne) kleine Tassen Getränk bereitet - Maschine wieder ausgeschaltet.
Da ich zum Spülen immer eine Tasse unterstelle hat mich zum einen gewundert,
das da dennoch in der Schale Wasser stand... gehört das denn so ?
(Ich hatte die Schale nach der letzten Benutzung sauber gemacht - vor dem Einschalten war sie also trocken)
zum anderen ist eine Tablettenform des (ziemlichen trockenen) Tresters nur im Ansatz erkennbar...
Er fällt weitgehend auseinander.
Das "gräßliche" rührte von meiner Einstellung her, ich hab die Maschine so eingestellt, daß die Expresso Tassen (Ikea) fast voll gemacht werden.... meine bessere Hälfte klärte mich auf, das dies "viel zu viel" Wasser ist.
Zu meiner Entschuldigung : ich trinke eigentlich Kaffee nur mit (viel) Milch. Expresso bislang gar nicht.
Wenn man nun aber schon mal einen eigenen KVA in der Küche hat...
Gibt es allgemeine Regeln über die wassermenge in Bezug auf die Tassengröße ?
Sorry. viele dumme Fragen - bin halt Anfänger... :pein: :verneig:
Danke
mit freundlichem Gruß
Torsten
Fehlerbeschreibung:
Hallo.
während der ganzen "bastelei" und Enkalkungs-aktionen hab ich mir über Trester und "Abwasser" keine Gedanken gemacht.
Nachdem ich den KVA aber heute für "fertig" erklärte, wollten wir nach dem Abendessen mal einen Expresso machen.
Also Maschine einschalten, zwei gräßliche (total dünne) kleine Tassen Getränk bereitet - Maschine wieder ausgeschaltet.
Da ich zum Spülen immer eine Tasse unterstelle hat mich zum einen gewundert,
das da dennoch in der Schale Wasser stand... gehört das denn so ?
(Ich hatte die Schale nach der letzten Benutzung sauber gemacht - vor dem Einschalten war sie also trocken)
zum anderen ist eine Tablettenform des (ziemlichen trockenen) Tresters nur im Ansatz erkennbar...
Er fällt weitgehend auseinander.
Das "gräßliche" rührte von meiner Einstellung her, ich hab die Maschine so eingestellt, daß die Expresso Tassen (Ikea) fast voll gemacht werden.... meine bessere Hälfte klärte mich auf, das dies "viel zu viel" Wasser ist.
Zu meiner Entschuldigung : ich trinke eigentlich Kaffee nur mit (viel) Milch. Expresso bislang gar nicht.
Wenn man nun aber schon mal einen eigenen KVA in der Küche hat...

Gibt es allgemeine Regeln über die wassermenge in Bezug auf die Tassengröße ?
Sorry. viele dumme Fragen - bin halt Anfänger... :pein: :verneig:
Danke
mit freundlichem Gruß
Torsten
mit freundlichem Gruß
Torsten
Torsten
- zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
- im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001