Nach Dampfbezug über 3,5 Minuten bis neuer Kaffebezug möglich. Ist das normal? DeLonghi Caffe Cortina (EAM 2500B)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Nach Dampfbezug über 3,5 Minuten bis neuer Kaffebezug möglich. Ist das normal? DeLonghi Caffe Cortina (EAM 2500B)

Hallo Leute!!

Wie schon die Überschrift sagt, ist uns folgendes "Problem" aufgefallen: Sobald ich bei warmer Maschine (testweise auch nur ganz kurz) Dampf anfordere, blinken danach die Kaffebezugstassen ca 3,5 Minuten bis dann schließlich auch neuer Kaffee gezogen werden kann.
    Ich glaube das war nicht von Anfang an, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da wir den tollen Kaffee dieser Maschine so gut wie nie mit Milchschaum aufhübschen.
    Wenn ich sie normal einschalte, dauert es nicht mal ne ganze Minute, bis der erste Kaffee gezogen werden kann.
    Hat jemand ne Idee worans liegt? Die hat ja keine eigene Dampfheizung, aber das muß doch schneller gehen :1f615:

Mit besten Grüßen und einen guten rutsch ins neue jahr wünscht euch der pylie :wink:
    Werbung
  • Soweit ich weiss, musst Du doch zum Dampfbezug vorher die Dampftaste drücken.
    Das Wasser im Boiler wird somit noch mehr aufgeheizt als beim Kaffeebezug.
    Du kannst nachher erst wieder Kaffee beziehen, wenn die Boilertemperatur "normal" ist.

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Schalte mal, wenn du Dampf bezogen hast, den Dampf ab und drehe danach den Dampfauslass so lange auf, bis kein Dampf mehr kommt oder die Lampen aufhören zu blinken. Das kühlt die Maschine runter und du kannst schneller wieder Kaffee ziehen.

Achja, Tasse drunter stellen nicht vergessen :thump:
    vänliga hälsningar

Senseo mit Coffeduck (6 Jahre sehr zufrieden)
    Delonghi ESAM 4200 S (seit Mai 2010 sehr zufrieden)