ESAM 6600 Primadonna: Auto-Diagnose wiederholt sich ständig

• ESAM 6600 Primadonna: Auto-Diagnose wiederholt sich ständig

Ich habe die Klappe während des Einschaltens der Maschiene geöffnet (während die Brühgruppe hoch und runter fährt)

Jetzt funktioniert das Gerät wieder (macht Kaffe), aber sie geht nach kurzer Zeit immer wieder in die Auto-Diagnose. Und diese Auto-Diagnose wiederholt sich dann ständig.
    Die BG habe ich auch schon mehrfach rausgenommen und wieder rein gesteckt. Aber die sc...... Auto-Diagnose kommt immer wieder.

Kann mir jemand helfen? Die Garantie ist leider schon abgelaufen.
    Vielen Dank!
    -----------------------------------------
    Nachtrag: Ich habe beim Einschalten die kleine und große Kaffetaste gedrückt.
    Jetzt blinkt auf dem Display: Press OK to install english ABER: wenn ich OK drücke (für 3sek.) passiert gar nichts, es piept nur kurz. Verdammt.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von funsurfer77 () aus folgendem Grund: Aktualliesierung

• Das wäre ja dann so, als ob Du die Maschine immer wieder einschaltest. :1f615:
    Vielleicht hast Du irgendwo eine Unterbrechung ?
    Platinenanschluss oder kalte Lötstelle ?

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Nimm die Maschine mal für 2-3h komplett vom Netz.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wie hat sich die Sache mittlerweile entwickelt? Defekt behoben?

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL