DeLonghi ESAM2600 Brühgruppe geht nicht raus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM2600 Brühgruppe geht nicht raus

    Hallo zusammen!

    Habe hier eine DeLonghi ESAM2600. Die Brühgruppe steckt wie im Bild ersichtlich fest. Es leuchten die Tasten Kaffe 1 +2+das rote Warndreieck konstant auf. Kann mir jemand helfen, bzw. wie komme ich in den Testmodus?
    Danke & lg
    Barbara
    Bilder
    • RIMG0063.jpg

      58,87 kB, 576×768, 7.559 mal angesehen
    Werbung
  • Die BG steht ja auch unten, so lässt sie sich nicht entnehmen.
    ESAM 2600 kenne ich nicht, bei der ESAM3200 - Testmodus:
    1 Tasse und Dampftaste drücken und halten, dann Stecker rein.
    Dann 1 Tasse drücken, BG fährt hoch.
    2 Tassen drücken, BG fährt ab.
    BG sollte oben und unten von selber abschalten, falls nicht - Endschalter defekt.

    Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • hallo Barbara,
    du schreibst im anderen Forum, daß deine Maschine erst 1,5 Jahre alt ist. da wird das beste sein, wenn du dich mit Delonghi in Verbindung setzt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Guten Morgen!

    Ja - hab gestern in meiner Verzweiflung in ein anderes auch noch geschrieben, und habe schon entdeckt wie der Testmodus funktionieren soll. Wenn ich die Tasten 1 und Dampf drücke,
    und dann einstecke, leuchten aber kurz ALLE auf, und sind dann wieder weg. BG fährt dann nicht. :2639:
    DeLonghi in Italien?? ODer haben die in Österreich auch einen Sitz?
    DANKE!! Noch eine Frage: die Maschine gehört nicht mir, drum weiss ich nicht: ist es normal das die BG so schief drinnensitzt???
  • Barbara1 schrieb:

    Ja - hab gestern in meiner Verzweiflung in ein anderes auch noch geschrieben,

    Ist doch nicht verboten! :1f602:

    Barbara1 schrieb:

    DeLonghi in Italien?? ODer haben die in Österreich auch einen Sitz?

    Schau mal auf delonghi.at, die haben selbstverständlich Servicestellen in Ö. Dort findest du auch die Telefonnummer der Hotline.

    Barbara1 schrieb:

    ist es normal das die BG so schief drinnensitzt???

    Ist normal, in dieser Stellung fällt das Kaffeepulver in die Brühgruppe.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    super, danke! Hab eine Nummer gefunden. Geht aber nur von Mo - Fr. Muss mich also bis morgen gedulden und bin sehr gespannt was die sagen :1f609:
    Ich berichte morgen, erst mal: 1000 Dank! (bin schon erleichtert wo ich jetzt weiss dass das "schiefe drinhängen) normal ist)
    lg
    Barbara