De Longhi Magnifica - Brühgruppe steckt unten fest

• De Longhi Magnifica - Brühgruppe steckt unten fest

Hallo zusammen,

meine Magnifica macht seit Tage Mucken. Beim Aufheizen hat sie laute Geräusche von sich gegeben und danach kam 3 Tage lang die Meldung "Brüheinheit einsetzen". Die war natürlich drin. Nach eher wahllosem Rumdrücken und Steckerziehen gings dann mal wieder. Heut morgen das gleiche Spiel, aber jetzt ist die Brühgruppe ganz nach unten gefahren, der Kaffeesatzbehälter lässt sich dadurch nicht mehr herausziehen und die Tür kann nicht geschlossen werden. Meldung "Allgemeine Störung".Wer kann mir evt. einen Tipp geben, wie ich die Brühgruppe dazu bekomme, wenigstens wieder in die Ausgangsposition zu fahren, damit ich mal nach dem evt. verschmutzten Sensor schauen kann (das war ein Tipp vom De Longhi-Kundenservice). Da gibts doch verschiedene Tastenkombinationen - wer kennt die denn und gibt hier vielleicht eine Aufstellung, für welchen Fehler man welche Tastenkombination anwenden kann?

Danke schonmal und liebe Grüße Chris
    Werbung
  • Im Testmodus sollte sich die BG in die Entnahmeposition fahren lassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!