Hallo Ihr,
ich lese hier schon ein Weilchen da ich versuche einen DeLonhi ESAM 3000.B zu reparieren.
Bei dem KVA steht die BG fest.
Zu mir: Elektronikgrundkenntinsse und gelernter Machaniker Multimeter vorhanden.
Probiert habe ich bisher: Neuer Reedkontakt; neue Leistungselektronik.
Unanhängig davon neuer Thermoblock (Heizung kaputt gewesen).
BG ist überholt und mit geeign. Fett gefettet und ist leichtgänig die Mechanik am Motor ist ebenfalls leichtgänig.
Der Motor läuft mit 24V (zwei 12V Netzteile in Reihe) langsam aber ohne Funken und gleichmäßig.
Im Testmodus läuft die BG nich hoch und nicht runter sondern es gibt einen Funken im Motor mit dem typischen brummen
das man ab und zu liest. Drückt man dann noch ein paar mal, lässt der Funken nach und das Motorzucken wird immer schwächer.
Das alles mit neuen und alten Reetkontakt und Leistungselektronik.
Ich bin wirklich ratlos
, bitte helft mir.
Vielen Dank für eure Zeit. :blumen:
Gruß Jack
ich lese hier schon ein Weilchen da ich versuche einen DeLonhi ESAM 3000.B zu reparieren.
Bei dem KVA steht die BG fest.
Zu mir: Elektronikgrundkenntinsse und gelernter Machaniker Multimeter vorhanden.
Probiert habe ich bisher: Neuer Reedkontakt; neue Leistungselektronik.
Unanhängig davon neuer Thermoblock (Heizung kaputt gewesen).
BG ist überholt und mit geeign. Fett gefettet und ist leichtgänig die Mechanik am Motor ist ebenfalls leichtgänig.
Der Motor läuft mit 24V (zwei 12V Netzteile in Reihe) langsam aber ohne Funken und gleichmäßig.
Im Testmodus läuft die BG nich hoch und nicht runter sondern es gibt einen Funken im Motor mit dem typischen brummen
das man ab und zu liest. Drückt man dann noch ein paar mal, lässt der Funken nach und das Motorzucken wird immer schwächer.
Das alles mit neuen und alten Reetkontakt und Leistungselektronik.
Ich bin wirklich ratlos

Vielen Dank für eure Zeit. :blumen:
Gruß Jack
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaxx ()