Reinigung Brüheinheit, was ist denn jetzt los? WMF 800

• Reinigung Brüheinheit, was ist denn jetzt los? WMF 800

Guten Abend zusammen,

hmm - ich weiß nicht was ich angestellt habe, als ich meine Brüheinheit zur Reinigung aus dem Kaffeeautomaten genommen habe - aber so sah die noch nie aus (und die Forensuche konnte mir nicht helfen)

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3705403/400_3333326266363237.jpg[/img]
    Ich habe mit dem Multitool den Abstreifer wegdrehen wollen, ging aber nicht, da ist die ganze 'Siebeinheit' nur nach oben gedreht worden, der Abstreifer blieb wie er war.
    Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die Brüheinheit jetzt einfach so wieder zurück in die Maschine setzen?
    :1f615:
    Woran liegt es, dass eben dieser untere Teil mit dem Abstreifer dran über der üblichen Position steht?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, denn ohne Kaffee bin ich unausstehlich
    Grüßle vom Bodensee
    Silly
    Werbung
  • Einfach wieder rein damit, die Maschine fährt die Brühgruppe nach dem Einschalten in die korrekte Position.
    Allerdings müsstest du die mit entsprechendem Kraftaufwand und dem Multitool auch selbst verfahren können.

Wenn sie unten in den Zahnkranz nicht sauber einsinkt, also nach oben zu weit raus steht, dann kommst du um eine Verstellung nicht rum.
    So ist das zu mindestens bei meiner Solis Master Top
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

Silly schrieb:

warum ist die überhaupt so aus dem Automaten rausgekommen?

weil die Maschine das einfach so wollte =)
    Bei meiner Solis Master Pro in der Firma, lag sogar noch ein Kaffeepuk oben drauf und so komisch hat die auch schon öfters gestanden :irre:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II