Hallo, meine Siemens S60 lässt sich nicht mehr einschalten. Ich habe das Gerät geöffnet. Am Netzfilter liegt Spannung an! Kann das Bauteil dennoch defekt sein oder liegt es am Schalter? Wie kann ich das prüfen? Gibt es andere Ursachen?
Siemens S 60 ohne Strom
-
-
Hallo,
nicht allzu selten geht auch der Trafo kaputt. Liefert er beide relevanten Spannungen?
Gruß
BSIch antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014) -
Hi BS,
beide relevante Spannungen? Du meinst jetzt nicht den Netzfilter, sondern den Trafo? Oder ist das beides das Selbe? Bin nicht der Elektroniker. Wenn du den Trafo meinst, dann denke ich an Eingangs- und ausgangsspannung, richtig? Wie muss die sein, also am Ausgang? Kann es sein, dass Spannung am NEtzfilter anliegt, aber der Trafo dennoch defekt ist (wenn nicht beides das Selbe ist)? -
Hallo,
der Netzfilter ist hinten unter dem Tankanschlußstutzen. Der Trafo
befindet sich vorne unter der Leistungselektronik (jeweils auf der
Tankseite der Maschine). Habe jetzt auch nicht im Kopf, welche
Spannungen der Trafo bringen muß. Aber es steht drauf geschrieben.
(Evtl. 5V und 15V...)
Gruß
BSIch antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
o.k., werde ich morgen mal nachsehen und prüfen. Noch einmal zur Logik. Wenn am Netzfilter Spannung anliegt, dann kann der Trafo dennoch defekt sein, richtig?
-
Der Trafo kommt im Stromkreis erst NACH dem Netzfilter
und kann daher selbstverständlich defekt sein, auch wenn
dem Netzfilter nix fehlt.Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
Hi BS,
ich war leider bisher zeitlich nicht in der Lage mich um meine Maschine zu kümmern. Jetzt habe ich den Trafo gemessen und er hat auf beiden Ausgangsseiten keine Spannung. Ich werde einen neuen bestellen und dann posten, ob sie wieder schnurrt.
Gruß, Jochen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung