Tresterbehälter -> Spülmaschine?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Tresterbehälter -> Spülmaschine?

    moin,

    mich nervt das per Hand reinigen von dem Tresterbehälter schon arg, weil man irgendwie aus den Ecken nie sinnvoll alles rausbekommt.
    Außerdem ahbe ich seit September ne Spülmaschine und war schon oft kurz davor das Teil einfach reinzuwerfen.

    Hält der das aus?
    ABS-Kunststoff dürfte von den Spezifikationen das ganze eigentlich unbeschadet überleben, wobei man sicherlich auch ABS Kusntstoff hinkriegt, der das nicht packt.
    Würde mir dann einfach nen zweiten Tresterbehälter holen um nicht auf den Behälter warten zu müssen, kostet ja nur 3,50 :1f61c:

    Wie sieht das mit der Tropfschale aus? Beim Tresterbehälter ist es mir egal wenn der irgendwie "blind" wird oder sich leicht verformt, bei der Schale wäres blöd.
    ESAM 3000 B
    ECAM 45.366B
    ECAM 45.766B
    Werbung
  • Laut Bedienungsanleitung dürfen die Anbauteile nicht in die Spülmaschine, ich hatte die Tropfschale und den Tresterbehälter meiner ehemaligen ESAM 6600 trotzdem regelmäßig darin. Blind oder spröde ist davon nicht geworden, möchte aber nicht ausschließen, das evtl. trotzdem etwas kaputt gehen könnte. Würde keinen zu heißen Spülgang verwenden.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Auch bei mir kommen Tresterbehälter, die rot lackierte Tropfschale und das Tropfblech alle 1-3 Wochen in die Spülmaschine. Beim 60° Automatikprogramm gab es bisher noch keine Probleme.

    Der Wassertank war auch schon manchmal drin, aber ohne der Gummidichtung am Stutzen.
    ESAM3400 Digital, metallic-rot