Solis master top - Entkalkung aus Versehen abgebrochen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis master top - Entkalkung aus Versehen abgebrochen

    Modell: Solis master top


    Fehlerbeschreibung: Hallo zusammen,
    ich habe gestern meine SMT entkalkt. Allerdings habe ich aus Versehen, nachdem frisches Wasser nach dem Entkalken durchgelaufen ist, die Entkalkung gestoppt. Jetzt leuchtet immer das rote Dreieck. Wenn ich Wasser in den Tank fülle und die Maschine wieder anstelle, läuft das Wasser durch, das Dreieck erlischt aber nicht. Ich habe die BG auch schon mal rausgenommen, der Kolben ist bis zum Anschlag nach oben gedreht. Ihn runterzudrehen bringt aber nichts. Weiß jemand Rat? Ich hab auch schon versucht, bei Fritsche anzurufen, dort aber keinen erreicht, und ich wollte doch bald wieder Kaffee trinken!!
    Grtüße, mequa
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()

  • sollte kein großes Problem sein, Du mußt nur sturer sein als die Maschine (der Klügere gibt dann nach ...)

    Maschine wieder am Netz einschalten, Satzbehälter entfernen, Wasserbehälter voll und schlicht warten, kann bis zu 8h dauern (der Klügere ...)
    manchmal vergißt die Maschine dann in so einem Fall die Wasseranzeige blinken zu lassen, also gelegentlich (alle 45 min) die Spültaste drücken, und wenn sie anfängt zu pumpen hast Du gewonnen

    ACHTUNG
    dabei nicht gegen die Maschine treten, klopfen oder böse Sprüche!!!!! Die Maschine ist nämlich weiblich, und deswegen ist pflegliche Behandlung, sanfte Ansprache und evtl. streicheln angebracht. Alles andere führt zu Starrsinn, und Du willst ja wieder Kaffee haben!
  • babsie schrieb:

    ACHTUNG
    dabei nicht gegen die Maschine treten, klopfen oder böse Sprüche!!!!! Die Maschine ist nämlich weiblich, und deswegen ist pflegliche Behandlung, sanfte Ansprache und evtl. streicheln angebracht. Alles andere führt zu Starrsinn, und Du willst ja wieder Kaffee haben!
    Ihr ein Paar Schuhe schenken. =)
    Servus,
    Patrick

    WMF 1000 Pro

    Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.

  • Super, danke für den Tipp. Ich war da dann gestern und heute wohl zu ungeduldig. Vielleicht kann ich dann ja morgen Nachmittag schon wieder Kaffee trinken. Ich hatte schon Angst, dass irgendwas Größeres kaputt gegangen ist! Mit Spültaste meinst du die für die Reinigung, oder?

    @p@g: Die Schuhe schenke ich mir da doch lieber selber! :1f609:
  • richtig, die Spültaste ist bei der Entkalkung die Taste, die betätigt werden muß, wenn der Entklakungsvorgang fertig ist. Dabei ist die Entkalkungsflüssigkeit aus dem Behälter zunehmen, dieser mit Wasser zu füllen und die Maschine macht die Boiler wieder sauber.

    Vielleicht noch ein Hinweis: wenn man(n) der Maschine längere Zeit zuhört klickt es gelegentlich in der Maschine. Kannst Du das wahrnehmen ist die Maschine definitv noch im Entkalkungsvorgang.

    Über Schuhe wird hier nicht diskutiert, das gehört ins Fetisch-Forum :1f609: