Delonghi Prima donna 6600 zeigt "Allgemeine Störung" an wer kann mir helfen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Prima donna 6600 zeigt "Allgemeine Störung" an wer kann mir helfen

    Ein freundliches Hallo an alle , :1f602:

    Habe eine Delonghi Prima donna 6600 die heute Morgen nach der ersten Tasse Kaffe die Fehlermeldung "Allgemeine Störung" :1f615: anzeigt. Nun wollte ich wie empfohlen die Reinigung der BG vollziehen :1f60e: .Dies ging nicht da sie noch oben fest saß :1f644: . Ich schaltete die Maschine aus und wieder an, nichts tat sich,erst als ich den Netzstecker zog fuhr die BG nach unten und sitz dort nun fest,so das ich weder den auffangbehäter noch den Kaffesatzbehäter entfernen kann! :1f620:

    Wer kann mir Tipps geben damit ich den Apperat wieder benutzen Kann! Zur Info Den Thermoblock habe ich vor 5 Monaten erneuert!

    Danke im Voraus :wink:
    Werbung
  • Schau mal im Testmode, ob die BG rauf und runter fährt und auch jeweils oben und unten abgeschalten wird. Netzstecker ziehen, 2 kleine und 2 große Tassen gedrückt halten und Netzstecker einstecken. Dann kommt im Display "Load Testmode". Tasten loslassen. Dann mußt du mal ausprobieren, mit welchen Tasten du die BG fahren kannst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan

    Habe ich ausprobiert, Ergebnis: "Load Test Mode" zeigt sie an.

    Bedienungsknöpfe von rechts nach lings unterhalb des Display gedrückt: Mahlwerk gedrückt läuft.
    Display zeig: pump on,Vaporizer on, Heater on.
    Bedienungsknopf 2 Kleine Tassen: Display EV2 on
    Bedienungsknopf 1 große und 2 große: Display Limit Switch up
    Bei den anderen macht es nur ein kurzes geräuch als würde eine Glühbirne durchbrennen!

    BG hat sich nich bewegt!

    Gruß Thomas
  • Hallo Thomas,
    mach mal die Maschine hinten auf und dreh die BG am Antriebsriemen ein Stückchen hoch, so daß du sie entnehmen kannst. Dann überprüf mal, ob die BG schwergängig ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Brillanten schrieb:

    Bedienungsknopf 1 große und 2 große: Display Limit Switch up

    Hallo Thomas, der Fehler ist "Limit Switch up", das bedeutet, daß der obere Endschalter dauern meldet, daß die BG oben wäre. Der Endschalter wird defekt sein. Sorry, daß es mir nicht sofort aufgefallen ist. :mpf:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!