Hawaiianische Bohnen

• Hawaiianische Bohnen

Hallo zusammen!

Die Diskussion hatte in meinem Vorstellungsthread begonnen, passt da aber nicht hinein!
      Ich habe vor mir Kaffe von Hawaii zu importieren, allerdings nicht von der bekannten Konaseite der Hauptinsel, sondern von einer kleinen Plantage auf der Ostseite in den Bergen.
      Der ursprüngliche Besitzer hat sein Land verkauft, ich habe aber mit den Käufern (ein nettes Ehepaar) telefoniert und herausgefunden, dass sie weiterhin Kaffee machen, allerdings eine größere Variation an Bohnen und Röstgraden anbieten. Die Seite werde ich einfach mal unverhohlen posten, denn ich habe die heiligste Erlaubnis von Gregor.

makanagardens.com/

Die haben bisher noch nie ins Ausland geliefert und ich hatte mir überlegt eine Bestellung aufzugeben. Da das aber doch sehr teuer wird mit Versandt etc. versuche ich nun über Bekannte meiner Freundin da ranzukommen, die zur Zeit in Amiland leben und dieses Jahr mal zu Besuch kommen wollen.
      Da ich diesen Kaffee noch nicht probiert habe, werde ich selbstverständlich eine größere Variation bestellen und dann hier mal berichten :1f609:
      Ich würde gerne ne Sammelbestellung draus machen können, will aber den Bekannten meiner Freundin nicht mehrere Kilo Kaffee aufhalsen, zumal die sicher bei ihrem Besuch gelegentlich gerne ihre Klamotten wechseln wollen... :1f609:

Dann sind wir mal gespannt...dieser Thread wird sich definitiv durch ein paar Monate ziehen :1f642:
      Werbung
    • E-Lore schrieb:

Ich würde gerne ne Sammelbestellung draus machen können, will aber den Bekannten meiner Freundin nicht mehrere Kilo Kaffee aufhalsen, zumal die sicher bei ihrem Besuch gelegentlich gerne ihre Klamotten wechseln wollen... :1f609:

Du könntest doch zum Wechseln ein paar Klamotten bereithalten, z.B. Dirndl, Lederhosen.... :1f602: Das würde Luft im Koffer geben :floet:

E-Lore schrieb:

Da ich diesen Kaffee noch nicht probiert habe, werde ich selbstverständlich eine größere Variation bestellen und dann hier mal berichten :1f609:

Da bin ich schon gespannt auf deinen Bericht und beneide dich drum.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Man müsste einen Händler finden, der sich um den Import und kurze Versandzeiten kümmert, damit die Bohnen bis nach D nicht alt werden. Das könnte die Versandkosten im Verhältnis zur den reinen Warenkosten etwas geringer halten.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL