Welche Mühle passt zur Bezzera BZ10? Muss es gleich eine Mazzer sein?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welche Mühle passt zur Bezzera BZ10? Muss es gleich eine Mazzer sein?

      Hallo allerseits,
      plage mich mit einer Entscheidung, die ich mangels Erfahrung nicht so recht treffen kann :1f615: - habe mich für eine BZ10 als ersten Zweikreiser entschieden und suche nun noch die passende Mühle - von einem kaffetrinkenden Kollegen mit ST (quickmill) bekam ich die Mazzer Mini Elekt A oder B empfohlen - gibt es vernünftige Alternativen oder sollte man - wie ich hier schon verschiedentlich gelesen habe - eher mehr für eine gute Mühle ausgeben denn für den ST? Außerdem - wie wird der onlineshop Stoll-Espresso eingeschätzt (Preisniveau, Service?) oder darf ich so was nicht fragen? :pein:
      Danke schonmal für Eure Tipps/Einschätzungen
      capodinello
      Gruß, capodinello
      Werbung
    • Hallo,

      nur ne kurze Antwort da meine Zeit drängt :

      Auch günstigere Mühlen mahlen perfekt für deine BZ10, die Mazzer ist halt der Mercedes der Heimmühlen.
      Ich kann folgende günstigere Mühlen aus persönlicher Erfahrung empfehlen : Iberital Challenge, Ascaso i-mini bzw. i-1, i-2, Compak K3

      Stoll ist sicher ein seriöser Händler mit gutem Service, so wie viele andere auch.

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero