Kaufberatung erwünscht, Phillips HD5730 wurde angeboten

• Kaufberatung erwünscht, Phillips HD5730 wurde angeboten

Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf euch gestoßen und habe auch direkt interesante Info's aus einer Maschine auslesen können.
      Vielen Dank an euch :1f642:

Mir ist nämlich eine Phillips HD 5730 angeboten worden.

Dazu habe ich mittlerweile folgende Info's ermitteln können:
      Produziert: 8.KW 2007
      Verkauft: November 2007
      am 28.Juni 2010 zur Reparatur
      Ventil, Steuerplatine, Sensoren, Kontakte, Dampf Heizelement, Filter erneuert
      Gerät entkalkt
      Milchkannenkupplung ausgetauscht

es war eine Garantiereparatur
      Zu diesem Zeitpunkt hatte diese Maschine 4380 Tassen Kaffee gemacht

Jetzt (Feb 2011) hat diese Maschine
      6332 Kaffee u. 4220 Capucino
      lt. Speicher angefertigt.

Der Kaufpreis soll bei 400€ liegen, ist das nicht etwas viel bei dem Durchsatz?

Ich muss zugeben, sie ist äußerlich sehr gepflegt, funktioniert tadellos und leise, und das Wichtigste, der Kaffee und alles andere ist wirklich vorzüglich, meine bißherige Maschine AEG Cafamosa kommt da bei weitem nicht mit.

mfG Ralfxx
      Werbung
    • Hallo,

in Anbedracht dass die Maschine in den letzten 2 Jahren im Schnitt neu ca 750 € gekostet hat und keine Garantie mehr besteht finde ich den Kaufpreis etwas zu hoch, für mich wäre ein Verkaufspreis von 300 - 350 € angemessen.
      Die Maschine dürfte einen gröberen Schaden gehabt haben da ja fast alle wichtigen Komponenten ersetzt worden sind, die Maschine ist mit ca 8 Bezügen pro Tagbenutzt worden, das ist für mich positiv zu bewerten da die Maschinen bei regelmäßiger Benutzung eher besser halten.
      Trotzdem wäre mir der Preis , wie schon oben erwähnt etwas zu hoch

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero