Beleuchtung Jura C5

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung Jura C5

      Hallo,

      in einem anderen Forum habe ich das gleiche Thema schonmal erstellt aber leider gab es da noch keine Antworten.
      Daher versuche ich mal hier mein Glück.

      Folgendes habe ich vor:

      Ich würde gerne in meiner C5 eine Tank und Tassenbeleuchtung mit hilfe LED´s einbauen.

      Kann mir jemand sagen wo ich an der Platine , oder Stecker, den richtigen Strom abgreifen kann.

      Oder halt wie / wo man das am elegantesten lösen kann.

      In einem Shop habe ich folgede LED, fertig verkabelt gefunden.:

      Technische Daten

      * Farbe: Warm-Weiß
      * Öffnungswinkel: 70°
      * Intensität: 3.400-3.600 mcd
      * Farbtemperatur: 3.300°K
      * Spannung: 11V-14V
      * Strom: 20mA - 30mA max
      * Chip Material: InGaN
      * LED Durchmesser: Ø 5mm
      * Gehäuse: diffus 5mm
      * Widerstand (vercrimpt): 0,25W, 560Ohm
      * Kabelfarbe: rot (plus) / schwarz (minus)
      * Kabellänge: 150mm


      5 Stück an der Zahl wollt eich einbauen.

      3x für den Tank
      2x für die Tasse

      Die LED´s werden komplett fertig verkabelt geliefert und werden mit Steckverbindungen im/am Gehäuse montiert.
      Kleines Loch bohren und dann die LED incl dem Verbinder einstecken... fertig.

      Fehlt halt nur noch die Stromversorgung.
      Leider habe ich im Netz keinen Stromlaufplan der C5 gefunden.

      Ich brauch halt 12V Gleichspannung

      Zur Not könnte ich auch vom "Hauptanschluss" der C5 abgehen, da müsste ich aber einen externen Schalter anbringen.
      Eleganter währe es wenn die Beleuchtung automatisch mit dem Einschalten angeht

      Hat da jemand einen Tipp ?
      [lexicon]VA[/lexicon]: Jura Impressa C5 Kaffee: Langenkaffee(Espresso Oscuro, Fuerte, Ecuador, Sulawesi, Kaffee Äthiopien Sidamo)
      Werbung
    • Ich nochmal,

      die LED´s habe ich mittlerweile hier.
      Werde jetzt noch einen kleinen Trafo bestellen 230V - 12V (Gleichspannung) diesen platziere ich unter dem Wassertank. Da ist im Gehäuseinneren genügend Platz.
      Die 230V versorgung hole ich mir vom Hauptanschluß der Maschine.
      Um die Beleuchtung einzuschalten wird ein kleiner Wippschalter am seitlichen Deckel , wo sich auch die Steuerung befindet, angebracht.
      [lexicon]VA[/lexicon]: Jura Impressa C5 Kaffee: Langenkaffee(Espresso Oscuro, Fuerte, Ecuador, Sulawesi, Kaffee Äthiopien Sidamo)