dringend Brühgruppe für SMP gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • dringend Brühgruppe für SMP gesucht!

    Hallo an alle,

    bei unserer SMP hat es laut Aussage des Technikers von Fritzsche`s Kaffeewelt (nur) die Brühgruppe zerrissen (beim Reinigungsvorgang mit Tablette - ich stand selbst davor, als es krachte) :1f622:

    Da ich die von Fritzsche empfohlene Totalsanierung der Maschine für fast 600,- € nicht bezahlen kann, meine Frage:

    Hat jemand noch eine Brühgruppe über, die er verkaufen möchte?

    (Google gibt ein Austauschangebot von Dicofema für 39,- € aus. Allerdings erreiche ich da telefonisch niemand und im Saeco-Support-Forum habe ich teilweise auch nicht so tolle Beurteilungen von deren Service/ Pünktlichkeit gelesen.)

    Gruß

    Florian
    Werbung
  • Wenn es die Brühgruppe zerrissen hat, brauchst Du doch eigentlich nur die beiden Seitenteile? Muss mal schauen, ich müsste sowohl die Seitenteile als auch eine komplette Brühgruppe noch im Keller haben. Melde Dich bitte per email hier über das Forum bei mir.

    ABER!

    Dieser Fehler tritt nicht grundlos auf. Vermutlich hat Deine Steuerplatine ein elektronisches Problem, das in den meisten Fällen von einem defekten (langsam vor sich hin sterbenden) Brühgruppenmotor herrührt.

    Mit einem blossen Austausch bzw. Reparatur der Brühgruppe wirst Du jedenfalls nicht lange Freude haben. Insofern macht eine Generalüberholung, wie von Fritzsche empfohlen, absolut Sinn. Auch wenn ich den Preis von 600 Euro für ziemlich fragwürdig halte.