Anschaffung KVA grübel grübel

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Anschaffung KVA grübel grübel

      Hallo,
      ich weiß, das ganze Forum besteht nur aus Anfragen zu Kaufempfehlungen für KVA..habe jetzt lange gesucht, gelesen und bin trotz allem noch nicht viel weiter..(je mehr man liest, umso unschlüssiger wird man..)

      Ich hatte früher mal eine Saeco Magic Comfort +. Also dachte ich mir, jetzt wieder eine Saeco, aber mal mit Ansaugschlauch, oder wie man das nennt. Also ich hätt gern Milchschaum per Knopfdruck..Hab mit dieser Düse damals nicht so gute Erfahrungen gemacht..die war irgendwann "ausgeleiert".

      Die Royal Cappucino hat ja ganz gute Bewertungen. Jetzt hab ich aber schon vielerorts gelesen: Zuviel Plastik, zu groß, zu laut..Kundenservice miserabel..Also mal weiter umgeschaut und auf Siemens gestoßen (Modelle TK69009 und TK58001). Oder vielleicht eine Bosch TCA6401?

      Und auch Modelle von Delonghi hab ich schon nach Bewertungen durchgeguckt. Aber die scheinen ja recht laut zu sein? Hab da die Modelle ESAM4500 und 5500 im Auge.

      Meine Güte, da kann man sich ja auch wirklich schwer entscheiden.. :denk:

      Ich wollte so um die 600,- € (maximal) ausgeben.

      Tendieren tu ich zur Saeco oder der Bosch..würde aber trotzdem gern noch eine Bestätigung bzw. Empfehlung von "Fachleuten" erhalten, denn soviel Geld will man ja auch in eine gute Sache invstieren. Also wo liegen die Vor- bzw. Nachteile bzw. welche Maschine würdet ihr mir empfehlen? Wir sind 2 Kaffeetrinker, die gern und viel Kaffee trinken. Ach so, ein Fach für gemahlenen Kaffee sollte der Automat auch haben..

      Schon jetzt herzlichen Dank für eure Entscheidungshilfe!
      Werbung
    • Bei der Saeco Royal Professional und Cappuccino ist zumindest das wichtige Chassis, das die gesamten Baugruppen trägt, aus Stahlblech, im Gegensatz zu vielen anderen Vollautomaten, wo selbst dieses Teil schon aus Kunststoff ist.

      Kauf Dir eine Professional oder Cappuccino (ich persönlich würde die Prof nehmen) und Du wirst das sicher nicht bereuen. Die Technik ist bewährt und Serviceprobleme damit sind mir nicht bekannt. Ausserdem kann man nach Garantieablauf auch so ziemlich alles problemlos selbst reparieren. Die Ersatzteile sind relativ problemlos zu bekommen.
    • Danke für die schnelle und doch eindeutige Kaufempfehlung! Warum aber nun die Tendenz zur Prof.? Welche Maschine ist denn die "Ältere" von beiden? Ich hab mal irgendwo im Netz gelesen "wenn, dann die Cappucino statt Prof"..Wo liegen die Unterschiede?

      Herzlichen Dank!
    • Als Benutzer merkst Du eigentlich keinen Unterschied, denn in der Handhabung sind beide Maschinen gleich. Die Unterschiede sind eher technischer Natur im Inneren der Maschine. In der Cappu sind z.B. zwei Flowmeter und zwei Pumpen verbaut, um die beiden Kreisläufe für Wasser und Dampf zu versorgen. Ausserdem unterscheiden sich die Dampfheizungen der beiden Maschinen, was aber für den Gebrauch im Privatbereich auch eher irrelevant ist. Sagen wir einfach mal so: In der Cappuccionatore sind mehr Teile drin, die kaputtgehen können. Meine persönliche Präferenz zur Professional rührt aus den Erfahrungen beim Reparieren beider Maschinen her, und da ist mir die Professional eindeutig lieber :1f609:
    • ..also wenn ich beide bei testeo vergleiche, ist da bei "Zusatzfach für 2. gemahlene Kaffeesorte" kein Haken.
      Aber die Prof. hat ja auch keinen Cappucinatore (so nennt man doch den Schlauch?), und ich wollte ja gern Milch auf Knopfdruck. Also dann doch lieber die Cappuccino. Obwohl ja wirklich viele im Netz von Saeco abraten und mehr zur Delonghi tendieren. Je mehr man guckt, umso mehr Meinungen bekommt man und umso verunsicherter wird man. Aber ich denke, ich bleib dann bei meiner ersten Entscheidung, ist ja meistens die Richtige, also die Royal Cappuccino. Mal sehen, ob es "meine" Maschine ist..

      Ganz lieben Dank!
    • Pattchen schrieb:

      ..also wenn ich beide bei testeo vergleiche


      Also wenn Du irgendwelchen (gekauften/gesponsorten/...) Testportalen mehr Glauben schenkst, als Leuten, die täglich mit der Maschine zu tun haben, brauchst Du doch eigentlich in einem (Fach-)Forum gar nicht mehr nachfragen?

      Pattchen schrieb:

      Aber die Prof. hat ja auch keinen Cappucinatore


      Doch, den hat sie auch. Aber mach doch einfach was Du willst, bei Deiner Beratungsresistenz ist mir jetzt jedes weitere Wort zuviel.
    • Pattchen schrieb:

      Obwohl ja wirklich viele im Netz von Saeco abraten und mehr zur Delonghi tendieren.

      Hallo,

      das bezieht sich aber auf die Primea, Odea bzw. Talea Serien die viele Probleme machen, die Royal wird auch hier sehr positv bewertet.

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
      Werbung
    • Hallo nochmal,

      @HeinzRindfleisch : also jetzt sei doch nicht so.. Ich wollte deine Kompetenz hier gar nicht in Frage stellen. Aber wie ich schon geschrieben hab, wird man halt verunsichert, je mehr Meinungen man sich durchliest. Und das man sich mehrere Meinungen einholt ist doch legitim, bei dem Anschaffungspreis. Natürlich gebe ich mehr auf die Aussage eines Fachmannes, so bin ich doch auch schon durch dich bei der Saeco Royal geblieben. Letztlich ging es ja nur um die Frage, ob die Cappuccino oder die Prof.

      Nochmals sorry, war echt nicht meine Absicht, dich zu verärgern. Werde mir dann jetzt also eine Prof. kaufen und hoffe, dass du mir mal wieder helfen wirst, wenn ich mit der Maschine Probleme bzw. Fragen dazu habe?

      Also nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe!!

      Viele Grüße
      Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hannesrd () aus folgendem Grund: Zitierte Beiträge entfenrt

    • Hallo,

      ist schon erledigt ! :1f602:

      lg

      Hannes

      @Pattchen : Da ist mit dem zitieren wohl etwas schief gelaufen, ich habs korrigiert
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • ..ja sorry und danke (für's Korrigieren)...

      Nächstes Mal per "Antworten", dann kann nix schief gehen..

      Ich hatt nur halt schon eine Nachricht geschrieben, dann hatte ich aber meinen Benutzernamen nicht angegeben, und schwupps - war meine Nachricht weg..Dann hab ich also nochmal getippt und dabei mal das Zitieren versucht...
    • Hallo Pattchen

      kein Problem, dafür gibts dann ja uns Moderatoren !

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero