Café Venecia: Brüheinheit steckt oben fest, Suchfunktion hilft nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Café Venecia: Brüheinheit steckt oben fest, Suchfunktion hilft nicht

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und komme gleich mit, für mich, einem großen Problem.
    "Brüheinheit steckt oben fest!" Dieses Thema gibt es doch schon ein paar mal, habe die Suchfunktion bemüht, aber die Tips konnten mir bislang nicht helfen.

Problembeschreibung:

-Wie gesagt Brüheinheit steckt oben fest
    -läßt sich auch im Testmodus manuell nicht runterfahren, bewegt sich nur für wenige Millimeter
    -einmal ist es mir gelungen, ich weiß auch nicht was ich gemacht habe, das die Brüheinheit wieder in die Ausgangsposition fuhr
    -beim nächsten mal Einschalten verharrte die Brüheinheit wieder oben und ich hab sie bis heute nicht wieder runter bekommen

-Tassenwärmer wird warm; kann man davon ausgehen das die Heizung heile ist?
    -die Schrauben für die Halterung der Brüheinheit sind nicht lose
    -der Spülvorgang beim Einschalten der Maschine geht seit kurzem häufiger nicht mehr, der Damfhebel muß betätigt werden das man in die Ausgangssituation zum Kaffeekochen kommt

Jetzt kommt Ihr: Was ist das Problem, oder wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen?
    Wem noch weitere Randbedingungen fehlen zu einer Fehlerbeschreibung, bitte melden.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, habe Kaffeedurst.

LG

Hendrik
    Werbung
  • coronaxxl schrieb:

läßt sich auch im Testmodus manuell nicht runterfahren, bewegt sich nur für wenige Millimeter

Kannst du dann die BG am Antriebsriemen runterdrehen. Hast du die BG schonmal überprüft, ob sie schwergängig ist?

coronaxxl schrieb:

Tassenwärmer wird warm; kann man davon ausgehen das die Heizung heile ist?

Nicht unbedingt, hast du eine EAM oder eine ESAM, schau mal unter die Maschine.

coronaxxl schrieb:

der Damfhebel muß betätigt werden das man in die Ausgangssituation zum Kaffeekochen kommt

Blinkt dabei die Wasserleuchte?

Hast du die Maschine schonmal offen gehabt und nach Wasserlecks Ausschau gehalten?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!