Mahlwerk von EAM3000 ausversehen Wasser ins Mahlwerk gekippt Mahlwerk geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mahlwerk von EAM3000 ausversehen Wasser ins Mahlwerk gekippt Mahlwerk geht nicht mehr

    Guten Morgen,
    ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe.
    Ich habe eine Privileg Esperienza. Gestern wollte mir mein kleiner Sohn eine Freude machen und mir einen Kaffe bereiten. Leider war das Wasser leer und er hat das Wasser ausversehen ins Mahlwerk gekippt. Die Maschine zeigte eine Störung , Tresterbehälter blinkte. Habe ich die Maschine geöffnet und die Sauerei geputzt. Oben mit einem Taschentuch das offensichtliche Waser weggetupft. Soweit ok. Kaffe und Mahlwerk ging wieder. Heute Morgen leider blinkt es bloß noch und das Mahlwerk tut zwar was bloß nicht mahlen. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe. Noch eine Frage hätte ich noch an die Netten Monteure. Ich habe erst vor ein paar Tagen einen neuen Thermoblock mit Fühler und den Sicherungen eingebaut. Aber ich finde richtig heiß wie bei unserer Ersatzmaschine Senseo pad ist es trotzdem nicht. Ist das bei einer eam normal? Vielen Dank vorab. Michaela
    Werbung
  • Hallo Micaela007,
    ein Wasserschaden in der Elektronik macht sich "wenn nicht sofort" auch Zeit verzögert bemerkbar!
    Um Oxidationen am Material und ein Kurzschluss zu verhindern, sollte man vor der Wiederinbetriebnahme
    die Feuchtigkeit restlos aus den Elektronischen Bauteilen beseitigen.
    Im Grunde muss man das Gerät Zerlegen, Föhnen, abwischen usw…. auszuschließen ist es aber nicht, dass keine irreparable
    Schäden schon entstanden sind.
    Um dieses genauer festzustellen zu können ist Fachmännischer Rat vor Ort meines Erachtens unumgänglich, es sei denn,
    im Bekanntenkreis gibt es ein Elektriker oder Elektroniker!
    Sonst besteht Lebensgefahr!
    Wenn nur der Motor vom Mahlwerk defekt ist, habe hier noch ein liegen - unfrei an deiner Adresse wenn du ihn haben möchtest

    Gruß
    OAAC

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von O.Amtsrat AlfredClausen ()