Schmiermittel Schlitten untere Brühgruppe EAM / ESAM

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Schmiermittel Schlitten untere Brühgruppe EAM / ESAM

Guten Abend zusammen,

vor einigen Tagen hatte ich mich hier angemeldet und möchte zuallererst alle Freunde der gerösteten Bohnen herzlich grüßen!

Aufmerksam geworden bin ich auf Euch, weil hier interessante Tips und Anregungen zu finden sind. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für meine ESAM3300.

Lange Rede - kurzer Sinn, ich bin angekommen bei der Generalrevision und dem Sound Tuning.

Nun zum eigentlichen Thema. Beim Zurückfahren der Brühgruppe in die untere Endlage kommen komische Geräusche, ein Rattern für ca. 1,5 sek. Alles ist demontiert und gereinigt. Ein wirklicher Defekt am Schlitten oder der Spindel nicht festzustellen.
    Aber die Teile müssten dringend neu geschmiert werden.

Wo bekommt man dieses weiße Zeugs her, mit welchem der Schlitten der Brühgruppe geschmiert ist?

Das Zeug ist ja eher eine Paste ist und kein Fett und wie heisst dieses Gleitmittel?
    Oder was nehmt Ihr so? Normales Fett wäre ja eher ungeeignet.

Vielen Dank für Eure Tipps

MfG HT300
    Werbung