Delonghi ESAM 4110 saut

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi ESAM 4110 saut

Hallo,
    Seit einem halben Jahr bin ich Besitzer einer Delonghi ESAM 4110.
    Seit kurzem, obwohl alle Reinigungen und Entkalkungen vorschriftsmäßig durchgeführt wurden saut die Maschine. D.h. nicht aller Kaffee läuft aus den Kaffeedüsen in die Tasse, sondern im Innern der Maschine läuft ein Teil des Kaffees an der Rückwand der Türe herunter und direkt in die Abtropfschale. Die Tasse ist nur ca. 3/4 gefüllt. Da die Maschine dies jedoch unregelmäßig macht (von 5 Bezügen 3x) ist es mir noch nicht gelungen rauszufinden warum sie das macht. Ich kann nur vermuten, dass die BG den Kaffee nicht richtig an die Kaffeeausgabe in der Türe übergibt. Die Auslaufdüsen und derTürbehälter sind jedenfalls nicht verstopft.

Wer weiß dazu was?
    Werbung
  • Ich könnte mir 2 mögliche Gründe vorstellen:
    1. Der Schwenktrichter in der Türe ist schwergängig.
    2. Die Brühgruppe. Ich würde sie mal zerlegen, reinigen und schmieren. Anleitung findest du im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!