Delonghi esam 3500 , schaltet nicht ein oder schaltet sich aus mit leeren LCD

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi esam 3500 , schaltet nicht ein oder schaltet sich aus mit leeren LCD

Hallo,

habe die EAM 3500 knappe 2 Jahre (leider ist die Garantie schon aus...) . Nur gelegentlich in Betrieb. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Die Maschine könnte problemlos angehen , Paar Tassen Kaffee oder mehr könnten noch gemacht werden und dann schaltet sich plötzlich das LCD (Display) komplett aus, nur die Hintergrundbeleuchtung bleibt.
    Die Maschine reagiert gar nicht mehr, keine LED blinkt oder leuchtet, gar nix. Danach lässt sich die Maschine meistens längere Zeit nicht mehr einschalten, bzw, die fährt in das gleiche Mode hoch, sprich Stecker rein, LCD ist weiss belechtet und es passiert nichts, wenn man dabei genau zuhört ist ein leichtes Pfeifen aus der Maschine zu hören ???

Irgendeine Idee, hätte vielleicht jemand das auch schon mal ???

Danke im Voraus

Brauche einen Rat, den Filter-Kaffee schmeckt nicht :1f642: !
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denmek ()

• Der Fehler ist mir neu. Evtl. deutet das leichte Pfeifen ja auf eine Undichtigkeit hin, die dann einen Kurzschluß in der Bedienelektronik verursacht. Da wirst du die Maschine mal öffnen müssen, um nachzuschauen, ob man irgendwelche Spuren sieht. Auch mal gezielt die Bedienelektronik anschauen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!