HILFE!!! Suche Dichtungen, wer kann mir helfen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • HILFE!!! Suche Dichtungen, wer kann mir helfen?

    Hallo liebe Gemeinde,



    kurz Geschichte vorweg.

    Ich habe mir eine EAM 4500 gebraucht gekauft und hatte danach dann noch eine EAM 3200 geschenkt bekommen.

    Bei der EAM 4500 musste ich Dichtungen am Solenoidventil 3 tauschen und bei der EAM 3200 waren es auch einige Sachen, die ich machen musste,sprich Thermoblock und Brühkolben revidieren, neue Tür..., aber die Maschine war wieder in Ordnung und so wollte ich sie dann innerhalb der Familie weiterverschenken.

    Jetzt zu meinem Problem: Ich habe die EAM 4500 entkalkt und danach ist mir aufgefallen, dass der Dampf nicht mehr allzustark ist und auch die Auffangschale immer sehr schnell voll ist. Maschine also wieder aufgeschraubt und nachgeschaut.

    Fehler schnell gefunden: das Wasser tritt aus dem oberen Brühkolben aus.

    Also Brühkolben ausgebaut und siehe da: mir fällt schon eine Dichtung entgegen.

    Also was machen, damit meine Maschine weiter läuft? Brühkolben aus der gerade instandgesetzten EAM 3200 ausgebaut....

    Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich benötige die Dichtungen für den Brühkolben neu. Klar kann ich diese jetzt wieder bestellen, nur kostet alleine der Versand schon jedesmal mind. 4.95€ und bei BND hab ich allein jetzt schon 3x bestellen müssen, weil doch immer was anderes defekt war, als vermutet, bzw. zusätzlich noch defekt war.

    Und in dem Revidierungsset sind nun mal nicht genug Dichtungen für eine weitere Revidierung enthalten.

    FRAGE: Kennt jemand einen Shop, wo Dichtungen per Briefpost verschickt werden, oder hat jemand noch zufällig die Dichtungen für den oberen Brühkolben, die er mir verkaufen würde?

    Würde mich sehr freuen



    Michael



    P.S: Dank dieses Forums kann ich die Maschine schon im Schlaf auseinander und zusammenbauen, wirklich ein super hilfreiches Forum, DANKE!!!!
    Werbung
  • Dazu mal meine Erfahrungen generell:
    Revidieren und neue Dichtungen, klingt gut,aber:
    Nach gut 20000 Bezügen habe ich mal den Brühzylinder (nicht den Brühkolben)
    mit feinstem Schleifpapier nassgeschliffen, quer zur Brühkolbenbewegung.
    Hat die Wirkung, dass der Trester fester wird
    und sauber im Behälter landet. Scheint also dort ein Druckverlust gewesen zu sein.
    Bin auf diese Idee gekommen, weil viele Leute erst mit neuer BG Einheit
    dieses Problem lösen konnten.Mal sehen, wie lang es so bleibt :1f609: .
  • supertramp schrieb:

    Hat die Wirkung, dass der Trester fester wird
    und sauber im Behälter landet.
    DeLonghi beschreibt den Effekt von verschlissene O-ringe auf Trester Qualitaet in die offizielle Servicedokumentation von Magnifica Maschinen so:

    "Nei modelli in oggetto, dopo un prolungato utilizzo si può verificare una non corretta espulsione della cialda con relativo accumulo di caffè al di fuori del cassetto di raccolta fondi.
    Questo è dovuto ad un indurimento della corsa del pistone all’interno dell’infusore, ovvero la pala di espulsione cialda interviene prima che il pistone sia arrivato a fine corsa.
    Per risolvere il problema sarà sufficiente eseguire le operazioni che seguono:..."
    Werbung
  • Wenn ich die Guugle Übersetzung richtig verstehe, geht es da um Schwergängigkeit der Brühgruppe.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das kanns irgendwie nicht sein, ein Kolben, der nicht richtig rutscht...
    Hab neue Dichtringe , die Antriebswelle und alles gefettet.
    Der Kolben ist leichtgängig gewesen.
    Auf Amazon haben zig Leute dieses Phänomen beschrieben mit neuer Brühgruppe.
    Danach keine Sauerei von Kaffee in der Maschine.
    Interessant übrigens auch die Sperrklinken .
    Nach dem Wechsel zu den Original Federn, gibt es genau bei der Bewegung des Abstreifers
    diesen Ruck an der Brühgruppe, das soll wohl den Tresterpuk anlösen.
    Warum sollte DeLonghi so straffe Federn sonst da einbauen....