EAM 3100 SB / Schaltet sich nicht ein.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• EAM 3100 SB / Schaltet sich nicht ein.

Nachdem die Maschine vor 2 Wochen undicht war und wieder super läuft, nachdem die Dichtungen ausgetauscht wurden taucht heute ein neues Problem auf. Nach dem Einschalten geht die Maschine wieder aus. Beim 2. mal läßt sie sich nicht einschalten. Nachdem ich den Stecker rausgezogen und wieder eingesteckt habe, funktionierte sie einwandfrei. Jetzt, 3 Stunden später, das gleiche Spiel. Ich habe auch das Gefühl, das die Schalter den Kontakt nicht richtig treffen. Ist das möglich oder bilde ich mir das ein. Nach mehrmaligem rumprobieren hat es dann wieder funktioniert. Bitte um eure Hilfe. :blumen: :verneig:
    Werbung
  • Hallo Kaffeeulli,
    das kann noch ein Folgefehler von der Undichtigkeit sein. Bau mal das Bedienteil runter und nimm die Platine in Augenschein. Vielleicht ist dort durch die Feuchtigkeit was oxidiert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • adi28g schrieb:

Hallo, mit 30 euro eine neue Platine kaufen.

Das ist völlig unproduktiv und übereilt. Oft sind es nur Kleinigkeiten, um eine bestehende Platine wieder zu reparieren. Gleich ein Ersatzteil für 30€ empfehlen ist natürlich die einfachste Möglichkeit aber nicht immer notwendig. Das Forum dient dazu den Usern möglichst ohne großen finanziellen Aufwand zu helfen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL