Fehlermeldung Brühgruppe einsetzen bei ECAM23.540

• Fehlermeldung Brühgruppe einsetzen bei ECAM23.540

Habe gestern die Maschine neu gekauft und heute vormittag genau nach Handbuch in Betrieb genommen. Nach 3 versch. Tassen Kaffee kam die Fehlermeldung Brühgruppe einsetzen.
    Also Wasserbehälter raus, Brühgruppe raus was gar nicht so einfach war, weil sich diese beiden Hebel (kleiner und großer Habel) so verstellt haben, dass man diese erst mühsam anders stellen muss, um die Brühgruppe herauszubekommen. Also geschafft, Brühgruppe raus, ordentlich sauber gemacht und wieder eingesetzt (hörbar eingerastet). Diese Meldung kommt immer und immer wieder, Kaffee kann ich mit der nagelneuen Maschinen leider keinen machen.
    Wer kann mir helfen???
    Werbung
  • adi28g schrieb:

Hallo, meine Meinung ist, Brühgruppe raus, am Sieb runter drücken und mit spezieller Fett einfetten, einsetzen und Kaffee geniessen. Wenn es nicht funktioniert dann warten auf die Ratschläge von Experten oder mal in Service mal nachfragen
    MfG

Hast du die Maschine vorher ausgeschalten? Bei DL kannst du die BG nur im ausgeschaltenem Zustand entnehmen. Den Tip von adi28g kannst du beherzigen, wenn sich der Sieb zu schwer runterdrücken läßt. Kann ich mir aber bei einer nagelneuen Maschine nicht vorstellen. Ansonsten zurück zum verkäufer, da die Maschine defekt ab Kauf war.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!