Automatisch Cappuccino auf Knopfdruck in der VA "Billigklasse" ?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Automatisch Cappuccino auf Knopfdruck in der VA "Billigklasse" ?

      Hallo Experten,

      wir hatten hier eben gerade Besuch und VA Gespäche....
      Es soll einige KVA´s der Homeklasse geben die Automatisch Cappu und Latte Maciato liefern können, so wie ich es (bisher) nur von den WMF Geräten kenne... u.a. soll Jura so was haben - de Longhi auch.. ?
      welche Maschinen sollen das denn sein ?
      Bevor ich jetzt stundenlang Prospekte und PDF´s wälze.. Vielleicht ist von euch da jemand auf dem aktuellen Stand ?
      mit freundlichem Gruß
      Torsten


      • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
      • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001
      Werbung
    • Die günstigsten Geräte, die ich kenne und die Milchgetränke auf Knopfdruck liefern, beginnen preislich bei etwa 700-800 Euro und zählen somit nicht unbedingt zu den Schnäppchen. Meines Wissens liegt die DeLonghi 3500 in diesem Preisbereich, aber auch einige Modelle von Saeco, wie die Primea, deren Verkaufspreis bis zum heutigen Zeitpunkt eklatant gefallen zu sein scheint.
    • Hallo,
      :weia: da habe ich mich mal wieder blöde ausgedrückt.... :pein:
      ich meinte mit "Billigklasse" die Maschinen für zu Hause. Das Gastromaschinen so was machen ist ja klar.
      Ich habe es zum ersten mal bei der Schaerer Siena / WMF ecco gesehen, die hat damals über 2000€ gekostet. (schon grenzwertig für " zu Hause")
      welche Maschinen um 1000 / 1500 € können dies denn ? ist eine Impressa darunter ?

      Billig und teuer ist natürlich relativ. Für mich sind 500€ relativ viel Geld. für eine "Kaffeemaschine" mal sowieso.
      Dennoch bin ich eher Impressa Fan (noch). Ich hab daher eine gebrauchte. :pein:

      Aber es soll ja angeblich Menschen geben, die für eine "Kaffeemaschine" für zu Hause da deutlich über 1000€ ausgeben...
      mit freundlichem Gruß
      Torsten


      • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
      • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001
    • hallo torsten,
      die DL3500 ist eine maschine "für zuhause", kostet weniger als 1000€ (ich glaube so um die 700€) und macht einen cappu auf knopfdruck.
      die 4500 oder 5500 liefern dann auch noch heiße milch womit dann auch latte hergestellt werden kann und kosten noch unter/um 1000€; ab dann (6600/6700) wird's teurer.
      Gruß
      Hans-Martin

      ---------------------------------------------------------------------------

      VA-Werdegang: DeLonghi 4500 (05/2008 bis 08/2021), Dinamica Plus (08/2021)
      ST-Werdegang: Rancilio Silvia (04/2012)
      & Bezzera BB005 MN (07/2016)
    • Hallo Torsten,

      von Jura gibt es die Impressa Z5 , die S9 One Touch und die C9 One Touch mit Cappuccino auf Knopfdruck, von Delonghi die ESAM 3500, 3600, 4500, 5500, 6600 und 6700, von der DeLonghi baugleichen AEG gibt es die Cafe Grande 6600, und von Philips, ebenfallls Delonghi baugleich die HD5730, von Siemens gibt es die EQ.7 und von Saeco die Primea Serie .
      Diese Maschinen machen alle Autocappu bzw. anderer Milchkaffeegetränke auf Knopfdruck, jeder Hersteller hat sein eigenes System dazu, die Preise bewegen sich zwischen 700 € und 2000 € , alle genannten Geräte sind für den Heimbedarf bestimmt.

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero